K-Tec Tachofolientest: Lieferung bis Probefahrt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    @BlueDevil

    Das ist ja das Hauptproblem. Die Idee ist gut, aber es sind halt immer ein paar Kleinigkeiten.
    - bei mir die Durchleuchtung der Symbole bei Tag + das Rot
    - bei Draco s. 1.Beitrag

    Ansonsten gefällt auch mir die Lösung ganz gut, wär aber kein Grund meine gegen
    die neue zu tauschen.

    Wenn ich hier das Ganze so betrachte, denke ich, vielleicht bekommt ktec es ja in Zusammenarbeit
    mit Draco die Sache so hin, dass eine 100% Lösung dabei herauskommt.

    Michael
    @lucky

    vielleicht bekommt ktec es ja in Zusammenarbeit mit Draco die Sache so hin, dass eine 100% Lösung dabei herauskommt.


    oder mit dir. bei draco wird sich an der volldurchleuchtung des skalen-hintergrundes nicht viel ändern mit dem was ich jetzt vorhabe. einzig das die durchleuchtung gleichmäßiger werden sollte. da die scheibe ja schon vorhandne ist kann man da keine großen veränderungen machen.

    aber mit dir könnte man dies machen:

    es leuchtet die skala wie original, die schwärzung an dieser stelle wäre wie bei den kontrolleuchten, aber ob dies für eine "vernünftige" erkennung der skala sorgt kann ich leider nicht sagen, aber wenn die grünen LED´s der Kontrolleeuchten bei nacht sehr gut erkennbar sind sollte dies kein problem sein.


    was bedeutet das du der nächste Tester werden könntest.

    Das ist ja das Hauptproblem. Die Idee ist gut, aber es sind halt immer ein paar Kleinigkeiten.


    und woran dies liegt habe ich ja auch geschrieben, hätte ich einen Fabia-Tacho hier könnte ich das ganze selber machen und es wäre schon lange die perfekte Lösung gefunden.aber somit bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen und die Tachos bekommt man nur sehr schwer, und einen neunen zu kaaufen um daran NUR die Test´s durchzuführen steht in keiner realisation: hier geht es schließlich um einzelanfertigungen und nicht um Massanramsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

    versuch dich doch mal bei eBay, da werden ab und zu tachoeinheiten vertickt wie im moment grade wieder.
    Über ne Skodawerkstatt ließe sich sicher rausfinden, wie du die Beleuchtungen ohne Auto ansteuern kannst

    klick zu ner beispiel auktion

    Bin gestern abend nochma ne Runde gefahren und so schlimm ist es wirklich nicht, wie hier von einigen vermutet wird.
    Ich brauch nur neue Skalenaufkleber und rote Leuchtfolie, dann reicht das schon für mich
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Meine Skala find ich so wie sie ist, ganz i.O.. Auch ich habe den hell/dunkel effekt,
    was sich aber durch die Art der Skala nicht so sehr auffällig darstellt und für die 50er
    Markierung habe ich ein Stück der roten Neonfolie hinterklebt, ist zwar nicht perfekt,
    aber setzt sich ab (30er hab ich leider vergessen).

    Das bekannte Problem meiner Folie sind die Symbole, wenn tasgsüber ein Signalton kommt,
    bzw. Licht angemacht werden muss, kann man teilweise nur raten, welches Symbol gerade an ist.

    Das Hauptproblem ist, dass ich was den Einbau betrifft nun mal 2 linke Hände habe und nicht einfach
    mal Folie raus und Folie rein spielen kann und jedesmal nach Oberhausen od. Kierspe fahren
    ist auch nicht gerade der Bringer.

    Wenn ich nochmal was mache, dann nur wenn ich eine garantiert 100% Folie hätte,
    dann würde ich auch die Fahrt nach Kierspe investieren ;)

    Michael
    Original von K-Tec
    @lucky

    was bedeutet das du der nächste Tester werden könntest.



    hmmm, dann sind für dich alle nur tester?
    bring doch endlich mal was auf den markt, was auch 100%ig ist!!
    stell dir mal vor, jeder würd es so machen....
    zudem leidet ein tacho auch darunter, wenn man es ewig ein-und ausbaut, vor allem das lösen der zeiger und das spätere justieren ist eine heidenarbeit.
    und auch nicht gerade materialschonend...
    @zimmi

    hmmm, dann sind für dich alle nur tester?

    dies bedeutet: das er einen Satz vollkommen kostenfrei bekommt.


    bring doch endlich mal was auf den markt, was auch 100%ig ist!!

    was meinst du was ich hiermit versuche?? bzw woran es liegt das es NOCH nicht 100% ist?? hätte ich vorher gewusst das die skala bei draco so beleuchtet wird wäre eine andere version genommen wurden und das ganze wäre nahezu perfekt.

    wie soll ich also ein 100%-Produkt rausbringen wenn das nimand vorher testet?? bzw ich selber testen kann??? denkanstoss.

    Wenn ich nochmal was mache, dann nur wenn ich eine garantiert 100% Folie hätte


    wie bei zimmt. wie soll ich das garantiere wenn dies nimand testet???

    das einzigste was ich sagen kann es es bei dir mit dem was wir hier nun herrausgefundne hat und dem was ich an der folie vor habe 90-100% werden könnte. aber dies kann ich vorhe rnicht genau sagen wenn dies nimand testet.


    da will man nun etwas vollenden und was ist?? nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

    hey ingo, finds klasse wie du dich nun einsetzt, genau das hatte ich bislang ziemlich vermisst, nur so kanns dauerhaft was werden.

    muss nu einfach mal ne lanze brechen, kritisier ja auch viel aber wie dus nun handhabst find ich okay.

    kannst ja draco noch etwas von der neon folie schicken dann könnte er die 30 und 50 makierung nachträglich setzen (wenn das geht... is nur so ne idee von mir)

    Sofern draco das auch so sieht... das handwerkliche geschick haste ja sicher chef ;)
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    beobachte die folien von K-Tec jetzt auch schon seit über einem jahr...
    hätte die natürlich auch gerne in meinem GT, von daher bin ich sehr gespannt wann die endgültige version rauskommt...
    aso, super euer einsatz (k-tec & draco) ohne euch würde es sowas garnicht geben... weiter so!!!
    Hab mir meine gerade nochmal bei Nacht betrachtet.

    Also ich habe auch diese hell/dunkel Spots, aber es fällt durch die gestrichelte
    Durchleuchtung nicht sehr auf.

    Hier mal das von Zimmtstern gemachte Bild
    (noch vor der Rotänderung nur um Mal das hell/dunkel zu demonstrieren)



    Unterschiedlich ist eben nur der rote DZM Bereich, da ist bei mir alles rot, während bei Draco die Ziffern weiss sind.

    In der Tagansicht fehlt die rote Markierung 30 + 50.

    Also im Endeffekt:

    - Meine Aussenskala (mit den Verbesserungen s.o.)
    - die Innenteile von Draco's Folie (wegen Durchleuchtung der Symbole)

    Michael
    hier mal ein Bild was ich heute von einem Kunden erhalten habe der seine Scheiben seid 2 jahren drin hat.



    die scheiben sind im ürbigen weiß mit mittel-grauen zahlen. und ohne rotfilter wie bei lucky oder draco. die zahlen müssten also wenn die durchleuchtung so schlecht wäre in verbindung mit dem grau tags und dem blau nachts dunkler erscheinen als bei lucky. was sie aber wie dieses Foto beweist nicht sind.

    @lucky

    Also im Endeffekt: - Meine Aussenskala (mit den Verbesserungen s.o.) - die Innenteile von Draco's Folie (wegen Durchleuchtung der Symbole)


    was willste damit sagen???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

    Vielleicht sind die LED´s beim umgebautem Tacho auch heller ???
    Hast ne PM.

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    @k-tec

    So schwer ist das doch gar nicht:

    - Meine Skalen (DZM, Tacho, Tank + Wasser), jedoch korrigierter Rot-Bereich im DZM,
    sowie noch 1-2 mm vom Rand weg (wegen den Ringen) und die 30+50 Markierung im Tacho (Tag/Nacht).

    - Die Inneteile von DZM und Tacho und die Symbolanzeige dazwischen, sowie Blinker und die Symbole
    zwischen Tank + Wasser mit den neuerworbenen Durchleuchtungskenntnissen

    So könnte eine (IMHO) Folie aussehen.

    Das war eigentlich alles, nix kompliziertes.

    Michael
    Original von kleinekampfsau
    Vielleicht sind die LED´s beim umgebautem Tacho auch heller ???
    Andreas


    soviel helligkeitsunterschiede gibs da auch nicht das die einen unterschied von 50% überwältigen können um somit heller zu wirken.

    weil 50% ist der unterschied zwischen dem weiß von lucky und dem grau von diesem beispiel.

    @lucky

    ach so meintest du das. die Angaben von dir waren als "optimale" Lösung aus beiden gedacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

    na da schau dir aber vergleichsweise mal ne ultrahelle grüne SMD LED an. Die Dinger knallen deutlich mehr Licht in die Reflektoren unter der Folie wodurch die Ziffern dann heller erscheinen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @ KKS
    die LED's sind nicht heller wie die orginalen wenn's dich interessiert die Bestellnr. bei Conrad für die roten 153391 die blauen 153548. Kannst vergleichsweise mal auf die Seite von Demonghost gehen da siehst du ja den Tacho mit orginal Tachoscheibe und mit der von K-Tec und wenn du die Anleitung zum Umbau des Octi von Ami Arts anschaust der benutzt in der Anleitung die Selben Led's.

    PS. Das Bild ist von mir also werd ich's ja wissen welche Led's im Tacho sind :)

    Mfg Bernd
    Luft rostet nicht!
    hier mal fotos wo man sehen kann das die Idee von mir mit der dunklen skala tags und beleuchtet nachts eigentlich gehen sollte.

    ist zwar ein G4 Tacho aber sollte ja egel sein.





    alle fotos sind ohne Blitz, bei den beiden oben ist sogar hinter mir eine Leuchtstoffröhrenwand die das ganze sogar noch anstrahlt. was somit eigentlich negativ auf die erkennung sich ausüben müsste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()