K-Tec Tachofolientest: Lieferung bis Probefahrt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    So die neuen Skalenaufkleber wurden heute geliefert

    Ich muss sagen, ich bin enttäuscht !

    1.) Wieso hat k-Tec zum 2. mal vergessen, die rote Leuchtfolie in den Umschlag mitzuschicken ?
    Im Umschlag war keine Folie vorhanden, um die 30 und 50er markierung nachträglich rot zu machen.

    2.)
    Die Skalenaufkleber:
    Optik am Tag: sehr gut
    optik bei Nacht: nicht getestet
    Kritik: Wieso sind die Dinger von Hand ausgeschnitten ? Ich sehe deutlich unrunde Ecken an allen Skalen. Das fällt zwar nur im Detail auf, aber trotzdem erwähne ich es mal hier. Die vorigen Aufkleber waren sauberer geschnitten.
    Zweite Kritik: Wieso ist die Skala für den Geschwindigkeitsmesser nicht komplett ? An der unteren Ecke fehlt eine Kante, die beim Schneiden weggeschnitten wurde ! Das sieht ziemlich sauig aus, hätte ich das vor dem Umbau gesehen, hätte ich nix umgebaut.
    Nun ist der Sch*** dran :*)

    Außerdem ist nun auf dem eigentlichen Aufkleber zusätzlich eine dünne transparente Folie aufgetragen

    Fotos:

    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco
    So die neuen Skalenaufkleber wurden heute geliefert

    Ich muss sagen, ich bin enttäuscht !

    1.) Wieso hat k-Tec zum 2. mal vergessen, die rote Leuchtfolie in den Umschlag mitzuschicken ?
    Im Umschlag war keine Folie vorhanden, um die 30 und 50er markierung nachträglich rot zu machen.

    2.)
    Die Skalenaufkleber:
    Optik am Tag: sehr gut
    optik bei Nacht: nicht getestet
    Kritik: Wieso sind die Dinger von Hand ausgeschnitten ? Ich sehe deutlich unrunde Ecken an allen Skalen. Das fällt zwar nur im Detail auf, aber trotzdem erwähne ich es mal hier. Die vorigen Aufkleber waren sauberer geschnitten.
    Zweite Kritik: Wieso ist die Skala für den Geschwindigkeitsmesser nicht komplett ? An der unteren Ecke fehlt eine Kante, die beim Schneiden weggeschnitten wurde ! Das sieht ziemlich sauig aus, hätte ich das vor dem Umbau gesehen, hätte ich nix umgebaut.
    Nun ist der Sch*** dran :*)

    Außerdem ist nun auf dem eigentlichen Aufkleber zusätzlich eine dünne transparente Folie aufgetragen

    Fotos:



    Draco, da wurde nichts vergessen. Das ist die Arbeitsweise o.g. Firma. Es geht nicht besser. Um nicht weiter zu meckern, haben sich K-Tec per PM auseinander gesetzt, K-Tec sollte mir einen Vorschlag zu machen, wie wir meine Probleme in den Griff bekommen.

    Das vorgeschlagene Treffen habe ich aus Zeitgründen abgelehnt, bis ein ordentlicher Vorschlag kommt. Das bringt im Moment eh nichts. Ein ordentlicher Vorschlag wurde mir auf zweimalige Nachfrage nicht unterbreitet. Der Kontakt brach dann wie folgt ab:

    RE: vorschlag auf alle fälle nicht das was du dir vorstellst. nach diesen aktionen kannst du nicht von mir verlangen das ganze ohne gegenleistung von dir zu bekommen. weil wie ich schon schrieb: mit soetwas stößt du bei mir auf abwehr. hättest du damals mich angeschrieben was sache ist wäre es anders. aber du hast es ja nicht, sondern ich musste erst über das forum erfahren das die folie nicht gepasst hat.

    Habe nie gefordert, dass ohne Gegenleistung meine Fehler in der Folie behoben werden sollten. Das K-Tec von dem Problem der Folie nichts wusste und erst hier übers Forum davon erfahren hat, ist gelogen. Wir hatten bereits am 06.11.2004 diesbezüglich erfolglosen Mailkontakt.

    Verzichte an dieser Stelle auf eine Darstellung der Rechtfertigungen. Wens interessiert, bekommt gerne den gesamten Schriftverkehr.

    Zitat: Original von Power Feli@kksnun is aber langsam wieder gut jetzt. oder kannst du es nicht ertragen das nicht du die neue Folie testen darfst? was willste damit bezwecken? das du noch immer darauf rumhacken willst. die Sache ist geritzt und Fertich. Zitat: Original von Draco@KKS: powerfeli hat recht.. muss mal gut sein jetzt

    Irgendwann muss mal gut sein ??? Ich glaube, Du wurdest grade selbst davon bezüglich der Qualität überzeugt.
    Un noch eins ganz zum Schluss. Draco hat eine Referenzfolie erhalten. Alle haben mitgeholfen, alle möglichen Probleme im Vorfeld auszuschließen. Das sollte das "Gesellenstück"" o.g. Firma sein.
    Wenns nicht so ernst wäre, könnte man köstlich drüber lachen. Ansonsten "sechs setzen durchgefallen".

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    So, also was die Nachtsicht betrifft, hat sich durch die neuen Skalenaufkleber nichts geändert. Ist weiterhin akzeptabel.
    Die kleinen Macken vom ausschneiden der Skalen sind auch nicht auffallend. Aber mir fiel es halt ins Auge.

    Was mich richtig ärgert ist das abgeschnittene Stück an der Skala und die zum 2. mal fehlende Rot-Folie.
    Dafür erwarte ich Ersatz
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @draco

    du hattest am 16-03 ein eMail von meiner Vertretung bekommen dass das was ich eigentlich geplant habe nicht so geklappt hat und er mal was anderes testen sollte was er wie du siehst auc getan hat allerdings mit den was du bemängelst.

    erklärung zu meiner Vertretung: dies war mein 16Jährger Schwager. er hat das ganze gedruckt und sollte es mit dem Plotter ausschneiden was er allerdings wie du siehst nicht gemacht hat.

    ich bin abe rgerade daran eine andere problemlösung zu finden da wie du ja beschrieben hast due ausleuchtung nachts nicht besser geworden ist.

    @kks.

    wie schön du hast dich gerade strafbar gemacht. indem du hier etwas veröffentlicht hast was dem datenschutz unterliegt. aber ich will mich nicht auf dieses gebiet herrablassen. und gebe dir den rat überlege bevor du schreibst oder lass es sein.

    und an deiner ziemlich "verbitterten " einstellung wird sich nie was ändern.

    wer jetzt hier lügt sei dahin gestellt. es geht hier ja schließlich nicht um deinen privat-krieg. denk mal nach nach was die mails kamen??!!!!


    lerne einach mal lesen: wenn ich das ganze vorher testen könnte dann wäre es schon lange 1a. und über fehlende qualität etc kann man wohl nicht mehr sprechen. sämtliche in der vergangenheit "bemängelten" Punkt sind außer welt geschafft. das einzigste um was es jezt noch geht ist das Silber.

    un zum xten. kümmere dich um sachen von denen du eine ahnung hast.

    mit dir kann man sich nichtmal "friedlich" einigen bzw treffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

    Original von Draco
    also kann ich davon ausgehen, daß ich Ersatz bekomme ?


    selbstverständlich. icch möchte auch hiermit um entschuldigung bitten das du soetwas bekommen hast. werde mir auch mal meinen schwager zu "gemüte" führen. ich hatte eigentlich gehofft das er es hinbekommt.

    an dem glänzenden wird sich aber nicht viel ändern, da dies als Schutz den Druckes vor der Tranzferfolie dient. sonst kommt wieder soetwas herraus was wir schon hatten so sich das ganze abgelöst hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

    Original von K-Tec

    @kks.

    wie schön du hast dich gerade strafbar gemacht. indem du hier etwas veröffentlicht hast was dem datenschutz unterliegt. aber ich will mich nicht auf dieses gebiet herrablassen. und gebe dir den rat überlege bevor du schreibst oder lass es sein.

    und an deiner ziemlich "verbitterten " einstellung wird sich nie was ändern.

    wer jetzt hier lügt sei dahin gestellt. es geht hier ja schließlich nicht um deinen privat-krieg. denk mal nach nach was die mails kamen??!!!!


    lerne einach mal lesen: wenn ich das ganze vorher testen könnte dann wäre es schon lange 1a. und über fehlende qualität etc kann man wohl nicht mehr sprechen. sämtliche in der vergangenheit "bemängelten" Punkt sind außer welt geschafft. das einzigste um was es jezt noch geht ist das Silber.

    un zum xten. kümmere dich um sachen von denen du eine ahnung hast.

    mit dir kann man sich nichtmal "friedlich" einigen bzw treffen.


    *rofl* selten so köstlich gelacht. Du hast ungefähr so viel Ahnung vom DSG wie eine Kuh von Reifen montieren. Aber egal. verklag mich doch :D .

    Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht treffen kann, jedoch erst dann, wenn wir einen Lösungsansatz haben. Solange der nicht da ist, hat ein Treffen keinen Sinn, weil mir die Zeit dazu fehlt. Mittlerweile ist es mir egal. Habe keine Lust mehr auf irgendwas und stehe weiterhin dazu, dass ich für gut 90 € nur Müll bekommen habe (und andere auch).

    Lebe in Deiner Scheinwelt und träume davon, dass Du Qualität verkaufst. Selbst Dein Meisterwerk beweist das Gegenteil.

    Schönen Abend noch !

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Original von K-Tec
    an dem glänzenden wird sich aber nicht viel ändern, da dies als Schutz den Druckes vor der Tranzferfolie dient. sonst kommt wieder soetwas herraus was wir schon hatten so sich das ganze abgelöst hat.


    Das hat sich nach dem Einbau als unwichtig erwiesen. Da glänzt nix, sieht so aus wie zuvor auch.
    Sprich, die Folie tut kein Abbruch
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @kks


    wann lernst du endlich richtig lesen????

    aber ich will mich nicht auf dieses gebiet herrablassen

    habe ich da mit einer Silbe erwähnt das ich dich "verklagen" will oder soetwas in betracht ziehe??? ERST Lesen dan Schreiben.


    wenn wir einen Lösungsansatz haben.

    dann mach doch endlich mal einen und "laber" nicht so viel rum. oder warum hast du keinen gemacht??? du bist ja so......

    wer hier träumt ist eine andere frage. und zur qualität: du würdest es noch nicht mal einsehen wenn du von 10-20 anderen leuten die meinung hörst die dies beweisen das es qualität ist. weil du so in deiner meinung festgefahren bist das du nicht mehr herraus kommst ohne dein "gesicht" zu verlieren.

    und begreif es endlich das es hier "nur" noch um die "feinheit" mit dem silber bei Draco geht. mein anderer Vorschlag ist schon lange bewiesen.

    was hat das momentane also mit "fehlender" qualität zu tun???????

    höre endlich auf foren für deinen kleinen privat-krieg zu mißbrauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

    and here we go again...

    Lieferung erhalten:
    - Diffusionsfolie
    - rote Leuchtfolie
    - Skalenaufkleber (alle 4)



    Einbau:


    Ergebnis:
    Die Skalenaufkleber bei Tagesansicht sind nun zu meiner vollsten Zufriedenheit. Keinerlei Pünktchen, wo Licht durchscheint, sehr gut ablesbare Skala, top !
    Die rote Leuchtfolie erfüllt ebenfalls ihren Zweck.



    Zur Diffusionsfolie kann ich noch nicht all zuviel sagen.
    Ich hatte sie anfangs über die Skalen geklebt, jedoch sah man bereits am Fenster eine stark reduzierte helligkeit ( immerhin muss das licht dort durch 3 Folien durch) deshalb hab ich sie dort weggelassen und nur auf die Ziffern geklebt.
    Wie sich das ganze bei Dunkelheit verhält, kann ich Euch heut abend erzählen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @k-tec

    Da hat Draco ganz schön "schnippseln" müssen.

    Ist denn, wenn das Nachtergebnis korrekt ist, damit zu rechnen, dass Du eine Folie
    liefern wirst (an neue Interessenten) die komplett einbaufähig ist, oder muss man(n) auch
    selber schnippseln ?

    @Draco

    scheint ja so, als ob es jetzt ganz gut aussieht, kannst Du nochmal was zur Durchleuchtung der
    Symbole (insb. im Tacho + DZM) sagen ?

    Michael
    Die Durchleuchtung der Symbole (Warnlampen, Hinweislampen und auch Tank- und Temperatursymbol) ist ach wie vor perfekt.
    Perfekt bedeutet, identisch mit dem Orginal, zumindest was die Durchleuchtung betrifft. Hier und da sind andere Symbole genutzt worden (von VW, Audi, etc.) die aber alle das selbe aussagen, teilweise sogar besser zu assoziieren als das Orginal.
    Die Symbole waren auch nie ein Kritikpunkt von mir :]

    Kritisiert hatte ich die Tagoptik im bezug auf die Skalenaufkleber (Problem seit heute definitiv behoben)
    und die Nachtoptik bezüglich der Skalenaufkleber (sollte auch behoben sein seit heute)
    Die Kritik an der Punktbeleuchtung, also daß die LEDs Spots verursachen, habe ich nur geschrieben, um meinen Test vollständig zu halten und wirklich alles, was mir auffiel, anzusprechen.
    Störend ist das absolut nicht und sieht auch nicht so heftig aus, wie auf meinen Fotos.

    Die Diffusionsfolie könnte wirklich Abhilfe schaffen,wenn der Abstand zu den LED´s groß genug ist (könnte hinhauen über den Daumen gepeilt) und an den Stellen nicht bereits die Skalenaufkleber sitzen würden.
    Denn alles zusammen verdunkelt es zu stark. Mal sehen, wie die Ziffern heut abend aussehen.

    Imho bin ich wahrscheinlich nach der Testfahrt heut abend zufrieden, glaub ich 8)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    wird ja auch langsam zeit, finde ich.
    bekommst du eigentlich tantiemen? :)
    wird es dann in der zukunft so sein, dass man einfach eine folie bestellt,
    sie sofort einbauen kann und auch sofort zufrieden ist?
    ICH hätte kein bock, ewig meinen tacho auszubauen und folie auf folie zu kleben....
    Original von Lucky
    [...] Du eine Folie
    liefern wirst (an neue Interessenten) die komplett einbaufähig ist, oder muss man(n) auch
    selber schnippseln ?[...]


    Original von Zimmtstern
    wird es dann in der zukunft so sein, dass man einfach eine folie bestellt,
    sie sofort einbauen kann und auch sofort zufrieden ist?


    eine Bitte: bevor noch mehr diese Frage stellen, wartet doch die Antwort von Ingo ab...

    Grueße
    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    @lucky

    Ist denn, wenn das Nachtergebnis korrekt ist, damit zu rechnen, dass Du eine Folie liefern wirst (an neue Interessenten) die komplett einbaufähig ist, oder muss man(n) auch selber schnippseln ?


    dies war "nur" bei draco der fall. zukünftige Scheiben sind komplett fertig.

    wie schon geschrieben hätte ich selber einen tacho würde ich das ganze selber testen.

    zum schnipseln: dies ist ja "nur" bei der Diff-folie gewesen.

    @zimmt

    wird es dann in der zukunft so sein, dass man einfach eine folie bestellt, sie sofort einbauen kann und auch sofort zufrieden ist?


    dies kann ich im Vorfeld nicht sagen, da ich hellsehen müsste um alle Vorstellungen die kömmen könnten auszuschließen.

    aber wenn das Design wie die RS ist kannst du davon ausgehen das nichts sein wird.
    Original von K-Tec

    wie schon geschrieben hätte ich selber einen tacho würde ich das ganze selber testen.


    @k-tec
    naja...bei einem großen internet-auktionshaus oder schrotthändler bekommt man die aber sehr günstig. im kundeninteresse wäre es doch angebracht, direkt nach der produktion auf so einem teil auf passgenauigkeit, durchleuchtung, etc zu testen, und dies nicht dem kunden zu überlassen.
    also mal ehrlich, die ganze "teste gratis und bewerte" aktion, für die sich draco freundlicherweise zur verfügung gestellt hat ist in meinen augen sehr ernüchternd ausgefallen und macht keinen sehr professionellen eindruck. vielleicht hättest du dir vorher überlegen sollen, ob du die aktion wirklich durchführen kannst. dass du es willst, steht außer frage, da du ja auch einiges gerade rücken wolltest. allerdings machte es eher den "hau ruck" eindruck, und wirkte insgesamt doch noch wie ein test um endlich eine gute folie zu bieten.

    dies ist nur mein eindruck als ganz und gar unbeteiligte person, aber ich finde so wirklich in einem guten licht steht die fa. k-tec noch nicht. klar, dass es mal zu problemen mit maschinen kommen kann, aber es sind eher die vielzahl der schon des öfteren erwähnten mängel, die hier den ausschlag geben.
    Gruß Stephan

    Hab heute meine neue Folie erhalten und muss sagen das die Aktion schon was gebracht hat. Eingebaut und zufrieden!! 8). Die rote Leuchtfolie war auch drauf. Also inzwischen steht die Folie von Ingo der Original von Skoda meiner Meinung in nichts mehr nach.

    - Die Skalierung von Tacho und Drehzahlmesser ist weit genug vom Rand weg das die Tachoringe nicht stören.
    - Der Drehzahlbereich ist jetzt durch die folie auch rot und die ziffer blau
    - Die Lochabstände der beiden Zeiger haben gepasst (Folie hat sich nicht gewölbt.
    - Tag ansicht gut leserlich und alles schön scharf gedruckt.

    Also endlich mal ein lob an die Firma K-Tec in diesen Forum!

    PS. hab keine RS Folie also kann Ingo auch andere Folien gut machen.

    Mfg Bernd
    Luft rostet nicht!
    wollen wir hoffen, dass es so weitergeht, und in zukunft viele leute die gleichen erfahrungen machen, wie bernd. :)

    hat ja auch lange genug gedauert, bis die folie einwandfrei war. aber scheint ja nun so weit zu sein. wäre auf jeden fall wünschenswert, da es ja an und für sich eine schöne aufwertung des innenraums ist....
    Gruß Stephan

    @black fabia

    hat ja auch lange genug gedauert, bis die folie einwandfrei war. aber scheint ja nun so weit zu sein. wäre auf jeden fall wünschenswert, da es ja an und für sich eine schöne aufwertung des innenraums ist....


    tipp am rande: bernd hat schon die 2te folie die einwandfrei ist/war :D

    seine erste siehst du etwas weiter vorne.


    und zum Tacho testen: da bin ich dran einen zu besorgen. ich wollte dies nur damit ausdrücken das ich zu dem jetzigen zeitpunkt das ganze nicht testen kann.

    vielleicht hättest du dir vorher überlegen sollen, ob du die aktion wirklich durchführen kannst.


    hätte ich vorher gewusst dass das von mir gewählte durchleuchtungsdesign der skala solch probleme bereitet hätte ich ein anderes gewählt und dieser beitrag wäre gerade mal 2 seiten lang.

    aber es sind eher die vielzahl der schon des öfteren erwähnten mängel


    die wären??? selbst als Draco die folie erstmalig in den Händen gehabt hat und eingebaut hat waren mehr als 50% der "mängel" beseitigt.
    Original von K-Tec


    die wären???


    ich denke, jeder der die ganze entwicklung mitverfolgt hat, weiß was ich meine....

    aber hauptsache ist, dass nun ja endlich ein ergebnis da zu sein scheint, welches qualitativ auf gutem niveau ist und auch sein geld wert ist. das ist auf jeden fall schon mal gut. wollen wir hoffen, dass sich in zukunft nicht ändert, wie du es "angedroht" :D hast :
    aber wenn das Design wie die RS ist kannst du davon ausgehen das nichts sein wird.
    Gruß Stephan