Abgasanlage F2 1.4 16V 86 PS

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Abgasanlage F2 1.4 16V 86 PS

    Hallo liebe Community,
    leider konnte ich bis jetzt kaum Beiträge zu einer Sport AGA für den Fabia 2 mit dem 1.4 16V mit 86 PS finden (fast ausschließlich vom RS).

    Ich möchte meinem kleinen Liebling etwas Klang entlocken, bin mir jedoch unsicher von welchem Hersteller und was ich genau nehmen soll.
    Friedrich Motorsport wäre bei mir gleich um die Ecke, hab von denen viel gutes aber auch negatives zwecks Passgenauigkeit gehört.
    Dann gäbe es noch FOX und ein paar andere Hersteller.
    Welcher Endtopf bringt nach eurer Erfahrung den meisten bzw. besten Klang?

    Habe mir auch überlegt eine MSD-Attrappe einzubauen (Ja, mir ist bewusst dass das illegal ist). Wie steht es mit denen, erkennt man von außen sofort dass es sich um eine Attrappe handelt?

    Ich könnte das ganze selbst verbauen und es sollte natürlich keine Abnahme brauchen :)

    Vielen Dank im Vorraus :)
    LG Alex
    Friedrich baut doch auch ein oder? Dann müssen die sich mit ihrer Passgenauigkeit selber ärgern ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Du kannst für jeden 1.4 16V 75/86/100PS seit Polo 9N, Ibiza 6L und Fabia 6Y in Youtube und Co. suchen.
    Vom Klang her sind die Kisten alle gleich und die Abgasanlagen wegen identischer Bodengruppe auch.
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

    Habe inzwischen seit ein paar Wochen eine Edelstahl AGA von FMS drunter mit MSD Attrappe
    Bin sehr zufrieden, hört sich echt Bombe an
    Wenn sie aber heiß ist dann ists unter Last, also einen Berg hoch oder auf der Autobahn, schon fast zu laut und dröhnt teilweise unangenehm.
    Aber im Alltag wird sie nicht so warm und klingt echt klasse
    Nur vor den grünen sollte man bedacht das Gaspedal tätscheln um nicht zu sehr Aufmerksamkeit zu erregen
    Dateien
    • aga.JPG

      (59,41 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )