Motorabdeckung Nervt please Help

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Motorabdeckung Nervt please Help

    Gute Abend an alle Fabia Freunde,
    ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
    ich bin der Claudio , 27 Jahre alt und komme (noch) aus Iserlohn.
    Ich habe mir letzte Woche einen Skoda Fabia 1 Bj.2000 mit 141.000km für günstig Geld gekauft. Das gute Stück hat den 1.4l MPI Motor mit 68Ps. Wo ist eigentlich der Unterschied zum 60PS MPI?

    Also folgendes:
    Das Auto an sich steht technisch sehr gut da aber ein Problem nervt: Es riecht aus Lüftung nach Benzingemisch.
    Hab es zwei Mechanikern kontrollieren lassen und die sind beide der Meinung es käme aus dem Öleinfülldeckel, ich solle mir dafûr neue Dichtungen holen da man den eEinfülldeckel nicht direkt am Motor anschraubt sondern an der Motorabdeckung. Sehe ich zum ersten mal sowas.
    Wie dem auch sei habe ich gesehen dass einige MPI keine Abdeckung haben und nur so einen Trichter drauf haben worauf der Deckel geschraubt ist.
    Da die Abdeckung so wackelig sitzt würde ich die gerne entfernen und auf Trichter umbauen geht das so einfach oder muss ich kir da was besorgen?
    LG Claudio
    Alsooo
    hier mal ein Foto:

    5my8pboo.jpg

    ... und tatsächlich, die beiden kleinen Dichtungen einmal vom Öleinfülldeckel und vom Trichter(der an der Motorabdeckung in die Aussparung vom Ventildeckel verschwindet) waren garnicht vorhanden und daher wackelte auch die Abdeckung anscheinend und war undicht demnach der gestank.

    Nun ist wieder alles ok und nix stinkt mehr... supiiiii

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RawBear“ ()

    Wenns für dich ok ist binde ich das Foto hier mit ein, sonst findet es in ein paar Jahren niemand mehr. Ausserdem ist die Ladegeschwindigkeit ja eine Zumutung. ;)
    Dateien
    • IMG_3727.JPG

      (2,09 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Hey little turbo, danke dir, den normalen Foren URL wollte er nicht annehmen kp warum.

    @Skyrunner90: ja wie gesagt ich habe sowas zum ersten mal gesehen aber naja egal dann soll es halt so sein hehe hauptsache stinkt nicht mehr :D

    wozu sind eigentlich die beiden Schläuche die vom Ventildeckel weggechen?