Kaufempfehlung für Traggelenke Vorderachse gesucht

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Kaufempfehlung für Traggelenke Vorderachse gesucht

      Hallo zusammen,

      nach mittlerweile 418 tkm erdreisten sich die Manschetten an den Antriebswellen einfach kaputt zu gehen. Im Zuge der Reparatur (Manschetten macht OEM mMn am meisten Sinn, haben ja schließlich ziemlich lang gehalten) will ich die Spurstangenköpfe (Meyle HD; bereits besorgt) und die Traggelenke mitwechseln (noch keine fiesen Geräusche, aber beide Komponeten schon seit ~150 tkm verbaut).

      Könnt ihr mir Empfehlung geben, welche Traggelenke (OEM vs. freier Markt) ich nehmen sollte, am besten mit Bezugsquelle? Vor allem Haltbarkeit ist mir wichtig (mehr noch als Komfort).

      Und bitte nicht steinigen, sollte es dazu schon einen Thread geben - Suche hat keine gewünschten Einträge geliefert.

      Besten Dank & viele Grüße


      Fabian
      Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
      Danke :)

      Ja, alles original, aber komplett ungetunt/unangepasst und überwiegend passiv (max. 120 kmh) und Langstrecke gefahren.
      Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
      Lemförder = OEM. Montagematerial ist dabei.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      OK, Danke!

      gibt es auch noch etwas haltbareres?
      Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
      Danach hab ich schon ne ganze Zeit gesucht, aber nix passendes gefunden ?(
      Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
      Online-Katalog - MEYLE
      oder die App runterladen, in den "Settings" auf "Deutsch" umstellen und los gehts ;)
      Gruß
      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Bei den Traggelenken glaube ich kaum, dass Meyle HD wirklich haltbarer als Lemförder ist. Ich hab am ibiza, Pol und Fabia auch noch nie ausgeschlagene Traggelenke erlebt.
      Von daher kaufe ich bewusst ausschließlich Lemförder.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      OK, danke für die Tipps. Meyle-HD-Traggelenke gibt es lt. Online-Katalog gar nicht. Hab mich für Lemförder entschieden.
      Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.