Skoda Fabia 1.4 16v Ansteuerung Einspritzdüsen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Skoda Fabia 1.4 16v Ansteuerung Einspritzdüsen

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht sorecht weiß auf was ich es schieben soll.
    Ich habe einen Skoda Fabia 1.4 16v 6Y BJ 2003 75PS und folgendes Problem:

    Seit kurzem will er mir die Einspritzdüse eins nichtmehr ansteuern. Verdacht liegt bei defektem Kabel oder Steuergerät.
    Fehlerspeicher auslesen brachte nur den Fehler dass eben besagte Düse nicht einspritzen würde bzw. defekt sei.

    Folgendes habe ich schon versucht:

    -Neue Zündkerzen
    -Neue Zündspulen
    -Neues Einspritdüse (ESD)
    -Kontakte gereinigt
    -ESD gereinigt

    Nun sei dazu aber gesagt dass ich, nachdem die neue ESD auch nicht funktionierte, einmal einen Quertausch machte. D.h. ich habe Düse zwei und Düse eins vertauscht.
    Seltsamerweise funktionierte auf Düse zwei auch die alte, angeblich defekte, Düse eins ohne Probleme.
    Daher vermute ich dass es entweder etwas mit dem Kabel für Düse eins zu tun hat oder es am SG liegt.
    Dazu würde ich gerne mal eure Meinung lesen, denn bestimmt ist jemand unter euch der diesen Fehler selbst einmal hatte und weiß was wirklich Sache ist.

    Danke schonmal im Voraus :)
    So zusammen, ich habe den Fehler gefunden. Leider hatte anscheinend keiner hier ne Idee dazu.

    Der Fehler war ein simpler Kabelbruch vom Lila-Braun codierten Kabel.
    Nach möglichkeint den Thread noch nicht schließen, da ich hier noch die Steckerbelegung posten möchte für alle die,
    die (irgendwann) das selbe Problem haben könnten.