Angebot von Autohändlern, Auto verschrotten für Bonus bei Neuem (Österreich)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Angebot von Autohändlern, Auto verschrotten für Bonus bei Neuem (Österreich)

    Hallo :)

    Ich hab ja meinen Fabia von 2006, Motor BNM, ohne Filter und ohne Adblue.
    Mein Vater hat nun schon den 2. Yeti, der brauchte nach dem Softwareupdate etwas mehr Sprit.
    Softwareupdate bei meinem Fabia gibts ja keins.

    Nun haben wir aber von 2 Händlern Post bekommen, wir würden Bonus bekommen, wenn wir alte Diesel verschrotten und neue kaufen würden. (Österreich)

    Frage: Wieso?
    Ist das aufgrund der bevorstehenden Euro 6e (oder wie heißt die)?
    Will VW jetzt noch schnell "alte" Fahrzeuge mit Euro 6 loswerden, weil die nicht 6e bekommen?

    Ich würde meinen jedenfalls nicht verkaufen, weil ich nicht mehr viel dafür bekomme.
    Außerdem kenne ich das Fahrzeug und weiß was er kann und nicht kann, außerdem kein Filter und Adblue.
    Allerdings ist das Auto nun schon 11 Jahre alt und hat 120tkm.

    Was denkt Ihr darüber? Ich denke nicht, dass ich das Angebot annehme, weil da sicher noch was im Busch ist. (Panik bei VW?)
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Mein Fabia (RS) hat jetzt 276tkm oben und ich gebe ihn sicher nicht her.(auch wenn ich aktuell wieder 500€ an Reparatur reinstecke)
    Gegen ein neues Fahrzeug das mit voller Elektronik voll gestopft ist schon gar nicht.
    Wenn die mit den Dieseln fertig sind, gehts den Benzinern an den Kragen.
    Erderwärmung gut und schön.
    Wie es ein Wissenschafter so schön gesagt hat:
    "Wenn sich ein paar Wissenschafter einig sind ist es noch lange nicht bewiesen, Wissenschaft ist keine Demokratie"
    Ich denke das wird nur so hochgepusht weil jetzt Wahlen vor der Tür stehen.
    Wird sich schon wieder legen die Dramatik.
    Gruß
    Gerhard


    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Ich habe mir auch schon die Angebote angesehen weil kürzlich im Radio ein Werbespot(Seat) gelaufen ist mit bis zu 7000€ Prämie für ein alten Diesel.

    Bei Seat gibts ein Bonus von 2500€ wenn man sich ein Neuen Ibiza kauft.

    Mein persönliches Fazit: Das is zu wenig Bonus das ich mir um 16.500€(Ohne Bonus kosten die um die 19.000€) ein 1L 116Ps Ibiza kaufe und meinen alten aber doch guten 1.9er verschrotten lasse.
    Ist in ähnlicher Weise mit den Smartphones, brauche ich unbedingt ein Iphone für 1200€????
    Nicht wirklich, solange mein altes HTC läuft werde ich keine neues kaufen und schon gar kein Iphone.
    Alles Konzern und Werbungs gesteuert.
    Wegwerfgesellschaft, es wird nix mehr repariert, nur mehr neues kaufen.
    Alles nur Geldsache.
    zum Kotzen
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07