Geschaltetes Zündungsplus

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Geschaltetes Zündungsplus

    Hallo, ich bin der neue und ich hoffe, dass ihr mir auch helft obwohl ich einen Roomster fahre Da ich im Skoda Fabia / Roomster
    Forum nicht weiterkomme hoffe ich hier auf euer Fachwissen.
    Ich fahre ein Skoda Roomster BJ 2013. An dem Radio wurde der Wechsler Ausgang weg gespart.
    Darum habe ich mir eine Universelle Bluetooth FSE gekauft die über Aux angeschlossen wird und Strom über den Zigarettenanzünder bekommt. Den Zigarettenanzünder habe ich au Klemme 15 umgeschaltet. Das klappt im Prinzip auch ganz gut. An dem Gerät selber ist wenig auszusetzen. Wenn ich jetzt aber die Zündung aus mache geht die FSE aus und ich kann keine Musik mehr über Bluetooth hören obwohl das Radio noch an ist weil der Schlüssel noch steckt.
    Habe mir jetzt ein CAN BUS Connects 2 Adapter Zündungsplus Interface gekauft und mehrmals programmiert, was aber auch nicht die Lösung für mich gebracht hat.
    Hat noch jemand eine Idee??? Bin echt am verzweifeln. Warum wird das heute alles nur noch über den CAN Bus geschaltet und gibt keine vernünftige Klemme 15r oder x75 mehr ?