TFL bei Handbremse aus

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ein Nebeneffekt des Sinnes wäre zum Beispiel das die Batterie beim starten geschont wird. Mein Haupt Problem ist aber meine Bluetooth FSE mit der ich auch Musik höre wenn der Motor aus ist. Da man ja kein geschaltetes Zündungsplus mehr vorhanden ist, nur CAN, muss ich die Zündung an haben und dann sind die TFL natürlich auch an. Bei Dauerplus an der FSE müsste ich die ja jedes mal extern ausschalten und einschalten. Also auch keine Alternative...

    Bei anderen Skoda und VW lässt sich das problemlos codieren....
    Das Radio sollte einen Ausgang haben für einen Verstärker/Antenne welches 12v liefert wenn das Radio eingeschaltet ist. Evtl mit diesem ein Relais schalten was dir dann die FSE einschaltet. Alternativ den S kontakt anzapfen. Noch weiter alternativ den beleuchtungsplus von der innenraumbeleuchtung...dann geht halt die fse bereits an wenn du aufschliesst und ca 10min nach absliessen aus.


    Btw zündung an zum musik hören mittels fse... die 2A fürs TFL machen den Energie verbrauch bei Zündung an, auch nichtmehr fett.... grob entziehst du der Batterie bei Zündung an zwischen 20 und 30A mindestens....
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

    SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

    EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

    Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
    An den S kontakt ein relais anschliessen. Und mit dessen ausgang die fse einschalten, 12v d+ abgreifen. Innenbeleuchtung hat hat12v anliegen die von der Zentralelektrik kommt. Wird unter bestimmten vorraussetzungen abgeschaltet, zb nach einiger zeit wenn das auto verriegelt wurde,
    und die masse für die innenbeleuchtung lässt du in ruhe, nimm dauermasse(braun). Und fertig.
    wegen belastbarkeit vom S kontakt....glaube nicht dass die fse mehr als 1a zieht. Im fabia 1 hab ich meine da auch angeschlossen
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

    SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

    EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

    Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen