Gelochte Zimmermann coat z mit ATE Ceramic Belege??

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Gelochte Zimmermann coat z mit ATE Ceramic Belege??

      Hallo Freunde des guten Geschmacks!!! 8o

      Der Winter kommt und die Schrauberzeit steht bei dem einen odern anderem vor der Tür .
      Bei mir müssen die Bremsscheiben runter und natürlich auch die Belege.
      Fahre einen Fabia RS 5j und hab mich mal entschieden für gelochte Zimmermann coat z mit ATE Ceramic Belege?? :?:

      Jemand Erfahrung gesammelt mit der Kombi , mit mit den Scheiben oder mit den Belegen?

      Über einen kleinen Bericht würde ich mich freuen oder vielleicht gitbs was bessseres!! :thumbsup:



      mfg
      Du findest hier im Forum genug dazu: Die ATE Ceramic sind eher unbrauchbar. Abgesehen von sauberen Felgen können die gar nichts. Schlechtes Pedalgefühl, schlechte Dosierbarkeit, massive Korrosionsprobleme.
      @Max RS kann ein Lied davon singen, die Serienbremse mit den Ceramic war schon fast lebensgefährlich 8o

      Kauf dir lieber die Brembo Xtra und EBC Yellowstuff, zusammen mit C41 Bremssättel auf der HA, sowie spielfreie Führungen vorne und hinten, das kann was. Zusammen mit Stahlflexleitungen hab ich das so in der Art beim Max verbaut und die Kombi fetzt wirklich, siehe auch: Max RS
      Die Beläge stauben zwar etwas mehr als die Ceramic, beißen aber weitaus besser, bieten eine gute Dosierbarkeit und es gibt keine Rostprobleme. Der Bremsstaub ist ebenfalls leicht abwaschbar.
      Im Alltagsbetrieb sind die Beläge absolut standfest, Rennstrecke teilweise auch noch, je nach Strecke, Fahrstil, Leistung und Belüftung.

      Bei Interesse bekommst du den Kram auch komplett bei mir :)
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nuerne89“ ()

      kann mich da nur anschließen, vergiss den ATE Keramik Mist.
      Nuerne hat dir ja schon ne Empfehlung gegeben, die dich auf jeden Fall nicht enttäuschen wird. hab das jetzt anderthalb Jahre verbaut, war 2 Mal damit in der Schweiz Pässe abbügeln.. es ist jeden Euro wert.
      Ich kann das auch bestätigen mit den Ceramic Belägen...


      @AndyZRX
      warum der Aufwand, wenn du den RS doch verkaufen willst?! ;)


      Mit freundlichen Grüßen
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Er bleibt jetzt vorerst bei mir. Auch wenn ich ihn verkaufen sollte sind jetzt die Bremsen fällig und müssen gemacht werden. Verkauf kein Auto mit abgewixen Bremsen .

      Darum der Aufwand!!!!

      Due Ceramic Fallen auf jeden Fall schonmal Weg.