Fensterheber Fahrerseite stockert

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fensterheber Fahrerseite stockert

    Servus Gemeinde,

    ich habe mir einen Fabia 5J Elegance BJ 2008 gekauft.
    Dieser hat mit dem Fensterheber an der Fahrertür Probleme. Der Schalter hat ja 2 Stufen. Meistens funktioniert er in der ersten Stufe einwandfrei, sowohl hoch, als auch runter. In der zweiten Stufe stockert er vor sich hin. Manchmal kommt es auch vor, daß er beim Hochfahren diese Stockerei auch auf der ersten Stufe macht.
    Den Schalter hatte ich soweit zerlegt, der sieht recht gesund aus.
    Muß ich also demzufolge den Fensterhebermotor tauschen?

    Viele Grüße

    hatte ich auch

    ja ich hatte dieses Stockern auch - manchmal ging auch das Fenster gar nicht mehr zu und heute habe ich festgestellt, dass es in der Gummimanschette der Fahrertür zu Kabelbrüchen gekommen ist. Das braune Kabel, wohl Masse, ist komplett durch und bei zwei weiteren Kabeln ist die Isolierung beschädigt. Dieses Problem ist in einem anderen Thread beschrieben. Jetzt werde ich wohl den Kabelbaum der Fahrerseite austauschen weil ich das braune Kabel nicht verlöten kann, für Quetschverbindungen nicht mehr genug Kabellänge da ist.
    Deshalb schau bitte mal unter diese Tülle, schieb sie nach hinten Richtung Tür und schau Dir die Kabel genau an. Ich hatte es vor ein paar Wochen auch nicht bemerkt. Erst heute.