Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was 17 Zoll betrifft: es gibt's nichts zu beachten, einfach nur Eintragen lassen ;)
      Bei 16 Zoll, wird bestimmt auch nicht anders sein.
      Reifen: ich würde 205/45/16 nehmen.
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 288mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
      Wir sind hier per DU ;)
      Ich habe ein Gutachten von der Firma Borbet gehabt.
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 288mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

Gutachten 16 Zoll-Felgen SKODA Octavia RS 1 (SPIDER) (16x6,5 ET 42)

Hallo Fabia4Fun-Freunde,

ich will die Original Skoda Octavia 16 Zoll Spider Felgen auf meinem Skoda Fabia 6Y2 verbauen und eintragen lassen.
      Die Reifen wurden neu aufgezogen, nun warten die kompletten Räder um sie zu montieren und beim TÜV einzutragen.

Hat jemand von Euch ein Gutachten/ABE von diesen Felgen?

SKODA Octavia RS 1 (SPIDER) (16x6,5 ET 42) Hersteller müsste RONAL sein. Die Skoda-Teilenummer müsste sein: 1U0 601 025.

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar für solches Gutachten, damit die Räder nicht nur im Keller warten... :huh: :) Ich habe schon mal ein gutachten für 17 Zoll Felgen von einigen netten Kollegen aus dem Forum bekommen...
      Anhand von Achslasten sollte ja erkennbar sein dass die auf dem Fabia kein Problem darstellen. Ich hab meine RS Felgen problemlos per Einzelabnahme eingetragen bekommen - ohne Gutachten oder dergleichen :)
      soweit ich weiß zählen Eintragungen in Kopie aus anderen Fahrzeugscheinen auch nicht mehr, sonst hätte ich dir mal ne Kopie für die normalen Fabia RS Felgen zukommen lassen.
      Von den Maßen her dürften die recht identisch sein wenn ich das passig aufm Schirm habe :)
      kind regards,
      Gordon
      Zu original Skoda Felgen gibt es nie ein Gutachten oder eine ABE. Der ASS kann diese Felgen aber, wenn er denn Lust hat, per §21 eintragen. Alles was dazu nötig ist, ist die Teilenummer auf der Felge. Ich sollte bei den Kentaur Felgen damals noch ein Prospekt mitnehmen, bei dem zu sehen ist bei welchen Fahrzeug die Felgen verbaut waren. Somit konnten die Achslasten ermittelt werden und fertig. :)
      Großer Spiegel rechts zu Verkaufen. Bei Interesse PN.