Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hallo R2D2, Danke für deine Antwort. Also verstehe ich das richtig, dass die 205er Reifen nur Vorteile haben?
      Wie verhällt sich das mit Spritverbrauch? :)
      Und könntest du mir vielleicht doch mal nen Link für die RS Felgen geben? - Weil wenn ich genau danach Suche komm ich irgendwie nicht weiter.
      Hallo Leute, hat einer von euch 17" oder 18" er von BROCK drauf, würde mich da mal über ein foto per PN freuen.



      Sorry für das große bild^^ Das sind z.B. 18" B24 gibts auch in 17", die hab ich schon auf meinem Toyota IQ

      Freue mich natürlich auch über Fotos anderer Felgen-Marken

      Danke
      Fabia 3 Combi Style - 1.2l TSI, 110 PS, Silber, Panoramadach, 17 Zoll

      Skoda Freunde Neubrandenburg
      https://www.facebook.com/groups/297942130387854/
      Hello, ja habe die Brock B28 in 17" Zoll oben. Bilder kannst dir eh anschauen!
      Brock B28 SGVP 7,5 x 17 auf 205/40/ZR17 // AngelEyes // Sportgrill hochglanz schwarz // Heck clean // Innenraumbeleuchtung // RS Front -und Heckschürze Umbau // gechippt auf ~100PS // Schwarze Seitenblinker // Cupra Lippe // Dach u Motorhaube hochglanz schwarz foliert // Spiegelkappen hochglanz Schwarz // lacierte Rückleuchten // neue Lautsprecher vorne u hinten, Endstufe+Subwoofer // US-Standlicht
      Nabend,

      hab da mal ne Frage an die experten!
      Ist es möglich 7,5x17 ET40 mit 15-20mm Adapterplatten zu fahren, ohne Arbeiten am Radkasten usw.? ;)

      THX
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Also ich hatte bei mienen Octi RS (7,0x17 ET 38 ) 13mm Spurplatten also insgesamt ne ET von 25 und das ging problemlos bei 205/40. Also 15er sollten bei deiner angegebenen Felge gehen.

      Bei meinen 7,5x18 ET 39,5 mit 215/35 musste ich an der Radhausschale einiges wegnehmen und hinten werd ich leicht ziehen (müssen) - da er hinten rechts mit der Außenkante des Reifens (wenn mind 2 Leute hinten drin sitzen) am Koti schleift - bei jeglichen kleinen Bodenwellen. Und da hab ich das Gewinde hinten mitlerweile schon fast ganz oben - aber der grund ist, dass meine HA leicht nach rechts versetzt und nicht genau mittig ist. Das ist dann also auch von Fzg zu Fzg unterschiedlich - im Endeffekt geht probieren also über studieren. :)

      Bördelgerät hätte ich dann (zur Not ;) ) entsprechend bald abzugeben bzw auszuleihen :)

      StyLeZ P schrieb:

      Also ich hatte bei mienen Octi RS (7,5x17 ET 39)


      Bist du Dir sicher Patrik?

      Ich habe 17x7 ET 38 Octi RS Felgen ;)
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quattroemi“ ()

      Schonmal danke Pi dann werde ich die Volkswagen Pellen kaufen! :D
      Wegen dem Bördelgerät müssen wir mal schreiben! ;)
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Mal ne Frage an die Felgen-/Reifenprofis!

      Würde man 7Jx17 ET45 auf 205/40 R17 ohne weiteres auf dem Fabia fahren können?
      Anmerkung: Tieferlegung 30/30 mit 20er Spurplatten auf der HA

      Sollte für mein Verständnis doch kein Problem sein, oder?

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Das einzige was mir etwas bedenken macht ist die ET. Mit den Spurplatten hinten ist das kein Problem. Aber vorne könnte die Felge u.U. am Federbein schleifen weil die ET zu hoch ist. Sprich man bräuchte evtl. zwingend Spurplatten. Da weiß ich aber eben nicht ob 45 noch geht oder nichtmehr.
      Genau wegen der ET hab ich die Frage gestellt! :wacko:

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Also 41 geht noch. Aber 45 is dann doch schon ne andere Hausnummer. Das könnte äußerst eng werden. Aber wie ich so gern sage, probieren geht über studieren :D
      Zur not investierste halt in 5mm Platten pro seite, oder halt auch mehr.
      Eigentlich völlig egal, bei der 7,5x17" ET 35 baucht halt ggf. nur dünnere Distanzscheiben. Einzig zu dünn sollten sie nicht sein, damit das mit der Zentrierung noch gut klappt. Ich würde es mehr vom gewünschten Reifen abhängig machen. Was da an Distanzscheiben aber noch so geht, sollen die Tuningspezis hier mal was sagen, mich kümmert beim Alltagsauto so ein Tuning nicht. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Siehst du richtig so. Hab diese Reifengröße im Sommer drauf un es wirkt rein optisch schon flacher. :thumbsup:
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
      Moin moin,

      ich hoffe, dass ich mich nicht gleich mit meiner ersten Frage im Forum unbeliebt mache, aber ich hab mich vor dem Kauf meines Fabias (letzten Samstag :D ) nie für Reifen/Felgen interessiert und habe somit von der Materie 0,0 Ahnung.
      Die im Moment montierten 14" Rädchen sehen mir im Radhaus jedenfalls etwas verloren aus, also würde ich die gerne gegen 16"er ersetzen. Jetzt habe ich ein Angebot für original Skoda Felgen (waren auf nem Roomster montiert) bekommen in folgender Größe:
      6,5x16 ET43, Lochkreis 5x100, aufgezogen sind Bridgestone 205/45 R16.
      Die Forensuche hat mir zu dieser Kombination nur einen Ergebnis rausgeschmissen, allerdings waren die auf nem Fabia II, ich fahre jedoch nen Fabia I (Combi 1.4l 16V 59KW).
      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Felgenbreite 6,5 in Kombination mit der Einpresstiefe 43 passt, ohne Distanzscheiben oder irgendwelche Modifikationen?

      Schonmal schönen Dank für die Antwort,
      Stefan

      PS: Ne Tieferlegung käme dann im Anschluss, damit der Kleine nicht so hochbeinig aussieht. Aber das Angebot für die Felgen ist halt nicht lange verfügbar ;)
      Passt ohne Probleme!

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!