Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      17 zoll -passende reifen

      Hi..also ich wollte mir felgen kaufen mit einer Größe von 8x 17".habe gelesen, dass ich 215x40 , 205x40 oder 215x35 reifen nehmen kann. der Reifenmann hat auch 205/40R17 aufgeschrieben. Felge hat Einpresstiefe von 35. kann ich auf diese felge auch die 215x35-er reifen draufmachen?? wovon hängt denn das ab und was sieht denn am besten aus auf nem Fabia Combi. will aber nicht bördeln oder radkästen ziehen müssen..der soll dann auch noch tiefer gelegt werden. könnt ihr mir sagen wie tief er dann noch muss, dass es optisch gut aussieht. vielen Dank Caro
      Schön wenn du es schon gelesen hast., dann antworte bitte auch in dem Thread und mach nicht bitte einen neuen extra auf, habe es mal zusammen gefügt.

      Also ich habe 225/35 8Jx17 ET35 drauf und Eibachfedern, da muss man nichts bördeln.

      Also Federn reichen eigentlich Optisch schon aus, möchtest du ein Gewindefahrwerk nehmen, dann sind 225er aber wieder zu breit, dann würde ich nicht mehr als 215/35 er nehmen.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008

      17er vom VW Bora auf meinen Fabia?

      Hallo Ihrs,

      meine Juniorchefin hat bei Ihrem Ex-Freund noch "17er OZ Alufelgen" liegen, welche sie vor einiger Zeit auf Ihrem VW Bora hatte!

      Passen diese Felgen denn auf meinen Fabia 1?
      Genauere Daten zu den Felgen kann ich momentan leider nicht liefern, aber möchte nur gerne wissen, ob diese Felgen denn vom "Lochkreis" etc. her, auf meinen Fabia passen?!

      Vielen lieben Dank für Eure Mühe und schnelle Antworten :D
      Wenn sie nicht vom aktuellen Bora sind, sollten sie vom Lochkreis her passen, der Rest liegt an der ET und an der Felgenbreite.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

      Original von MEK-RS
      Wenn sie nicht vom aktuellen Bora sind, sollten sie vom Lochkreis her passen, der Rest liegt an der ET und an der Felgenbreite.


      Aktueller Bora? Das wär mir neu. :D


      Ja wenn sie vom Bora sind passen sie vom Lochkreis her in jedem Fall und im normalfall sollte auch die ET passen da da beim Bora die gleichen ETs gefahren werden wie im Fabia, nur Reifen bräuchtest du neue falls die noch drauf sind.

      bora felgen

      also der bora hat nen lochkreis 5+100!!!

      also dürften die passen!!!!

      aber die reifen dürfen maximal 215/35 groß sein sonst musst du dein tacho anpassen lassen soviel ich weiß
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      oder 225/35 geht auch noch bei 17"

      Für die Radnabe bräuchte man evtl. einen Adapter oder? Aber den müsste es ja bei OZ geben, da es ja auch OZ für den Fabia gibt.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

      Hallo,hab nen kleines problem und zwar war ich heut mal bei A.T.U wegen felgen für mein fabia der meinte das bei 7,5X17 zoll bzw. bei 18 zoll viele karrosserie arbeiten machen muss bei ner 205/40 er reifen und mit ner 35mm tieferlegung!!!!
      was meint ihr bekomm ich ganz locker runter ohne probleme mit dem tüv zu bekomen und wenn ja welche 17 o. 18 zoll!!!!was sieht besser aus????


      M.f.G.


      chris
      hallo...ich hab mille miglia Emotion Felgen drauf mit 8*17 Zoll und 225/35/17 er Reifen und es geht mit 30 mm Tieferlegung ohne Probleme....die 205/40/17 sind vom Umfang her fast gleich....daher seh ich keine Probleme...Die Leute von ATU haben einfach null Ahnung!!! Ab Montag kann ich dir dann sagen ob es mit 80mm Tieferlegung Probleme gibt :D
      Wahre Tiefe sieht man im Radhaus
      17" ist ein guter Kompromiss aus Optik und Leistung, mit Federn kein Problem. Bei 18" würde ich dann doch eher schon zum Gewindefahrwerk tendieren. Übrigens steht sowas immer im Gutachten dabei, sind aber keine zusätzlichen Arbeiten notwendig. Kannst du beruhigt dem ATU Fritzen sagen, die habe eh nicht viel Plan.

      Ich habe auch 225/35 8Jx17 Da_Roy und ich bezweifele etwas das du da den Wagen extrem tief legen kannst, bei 215er würde es noch gehen, aber bei 225er? Wenn ich von oben schaue dann sieht es so aus als stehen die sogar vorne ein Stück über, also werden die im Radkasten bestimmt schleifen wenn du ihn zu tief machst.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Das kommt schon auch auf die Felgen, bzw. deren Breite und Zulassungen an, wenn du ein Gutachten hast, das den Fabia mit aufführt reicht es wenn du dir vom TÜV die einhaltung aller Auflagen bestätigen lässt, hast du eine ABE, biste fein raus. ;)

      An sich kein Ding!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      das problem ist, die felge ist eine originale vom PT cruiser und da weiß ich nicht ob ich die draufziehen kann...also zum TÜV muss ich auf jeden oder wie??? und was würde mich das da kosten???vielen dank schonma für die antworten...mfg
      Hier werden fehlende PS durch Mut ersetzt...
      Bei ner Abe musste net zum Tüv, musst die nur mitführen.
      Bei nem Teilegutachten musste die Felge damit eintragen lassen (ca. 30€).
      Und wenn du nix hast brauchste ne Einzelabnahme (ca 50.€).
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Also in dem Fall ne Einzelabnahme, auser du kannst jemanden auftreiben, der diese Felge schon an nem Fabi verbaut hat, dann gehts mit dem seiner Abnahme.

      Hat denn der PT-Cruiser auch nen 5x100er Lochkreis, oder verwendest du Adapterplatten?
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"