Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Habe hinten nunr 20mm Platten drauf mit 40mm Tieferlegung und 120kg im Kofferraum. Da ist zwar noch platz. aber beim einfedern, wenn einer hinten wippt, dann wird es verdammt eng zwischen radaußenkante und radkasten^^

      habe felgen mit der et35..im gutachten steht aber nur et38-(weiß ich gerade nicht) bekomm ich die dann überhaupt eingetragen^^.. Und ist es sinnvoll die platten (vorne und hinten) jetzt eintragen zu lassen, wenn ich mir nächsten oder übernächsten monat ein gewindefahrwerk hole? die müsste ich dann ja wieder abnehmen lassen oder?

      und meine felgen muss ich ja per einzelabnahme eintragen lassen, aufgrund der tieferlegung (gewinde später dann)..die spurplatten müssten dann ja auch per einzelabnahme eingetragen werden ( wegen der ET) und das gewinde sollte normal per gutachten eingetragen werden oder?

      Oder gibts da noch irgendwelche probleme?

      gruß

      marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Wie ihr wisst, blick ich bei den Felgengrößen einfach nicht durch...

      Hab jetzt neue Felgen im Auge: 7x17 mit Reifen 205/40 R17 ZR ET40 Gr. 7x17 ET40 LK 4/100
      Passen diese ? Ich hoffe es ! :)

      Zusatz: Ich werde nie mehr diese lästigen Fragen stellen, wenn ich Felgen erworben habe.. versprochen :P
      Jung kauf ganz einfach Felgen mit Lochkreis 5x100 oder guck hier mal nach den richtigen Größen! Einfach dein Auto eingeben und lossuchen! (Selbst wenn es deine Felge da nicht gibt kannst du dich anhand einer anderen wegen den Maßen nachversichern) ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Wo ist das Problem?
      Hier nochmal alle Daten die wichtig sind:
      Lochkreis: 5*100
      ET: Bis wenigstens 32 würde ich sagen. Sprich 35, etcpp. ist alles ok!
      Breite: Bis 8J sollte ohne bördeln etc passen (je nach tieferlegeung)
      Zolgröße: 18Zoll maximal

      kail_s schrieb:

      ohh mann ! ich verzweifle bald !!!

      Vll. nimmst du einfach auch mal z.B. wheelmaschine.de zur Hilfe und gibst den Fabia bei der Fahrzeugauswahl ein oder du latschst zum Reifenhändler um die Ecke und lässt dich da beraten. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Jungs, Geld liegt bei mir natürlich auch nicht wie Sand am Meer. Und bis jetzt gefallen mir lediglich die RS Felgen vom Octavia I RS (17 Zoll) und eben diese OZ Felgen, die im Internet gebraucht natürlich viel günstiger sind, als neue beim Händler.
      Zum Händler zu gehen, wäre wahrscheinlich mein letzter Schritt, um an Felgen zu gelangen. ;)
      Ist klar, aber du kannst ja dann bei Wheelmachine (mein und R2D2´s Link) überprüfen, ob die gebrauchten auf dein Auto passen.

      Viel Glück!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      ich hab ein problem.
      hab jetzt ja neue sommerreifen drauf mit der größe 205/45 R16. Woher weiß ich welchen Reifenluftdruck ich genau benötige?
      Weil im Tankdeckel steht ja nur bis 195 drin. Weil ich kann den Reifendruck ja nicht einfach an die 195 anpassen oder?

      Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      mhh ich jetzt vorne 2.2 hinten 2.4. Dachte nur einer wüsste vielleicht genauer drüber bescheid!

      Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

      Under-Taker schrieb:

      mhh ich jetzt vorne 2.2 hinten 2.4. Dachte nur einer wüsste vielleicht genauer drüber bescheid!

      Lg
      Tim
      änder das mal, 2,4 vorn und 2,2 hinten, ich selber fahr 2,6 vorn und 2,3 hinten
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

      StyLeZ P schrieb:

      Wo ist das Problem?
      Hier nochmal alle Daten die wichtig sind:
      Lochkreis: 5*100
      ET: Bis wenigstens 32 würde ich sagen. Sprich 35, etcpp. ist alles ok!
      Breite: Bis 8J sollte ohne bördeln etc passen (je nach tieferlegeung)
      Zolgröße: 18Zoll maximal
      Ich hab jetzt felgen mit 7j x 17 et 35 und mit 205/40 bereift. Durch das 55/55 Komplettfahrwek habe ich auf der hinterache auf jeder seite 7 Federwegsbegrenzer a 1,4 cm. Es wurde nichts gebördelt und es streift auch nichts. Bei den Felgen ist zwar ne ABE dabei, werde das aber nächste woche ode so noch von nem TÜV mensch eintragen lassen.
      Skoda Fabia 1,4l 16V, umbau auf Gas, Tieferlegung durch Supersport Komplettfahrwerk.
      Alpine IDA-X200 Headunit, Alpine KTX-550ID Ipod Schublade, Alpine
      KCE 400BT Freisprecheinrichtung, Alpine Imprint H-100,
      Audio System F2/500,
      2 Impulse CW1712 Subwoofer,
      Audio System F4/600, Eton Pro 170 (Front), Eton Pro 110 (Heck),
      Car Lighning Audio 56AH Zusatzbatterie.

      Stegobaer schrieb:

      Durch das 55/55 Komplettfahrwek habe ich auf der hinterache auf jeder seite 7 Federwegsbegrenzer a 1,4 cm.
      Ich verliere den Glauben... so viel Federwegbegrenzer ist ne Fahrwerkstechnsiche Katastrophe! Federt da überhaupt noch was in einem vernünftigen Rahmen???
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

      R2D2 schrieb:


      Stegobaer schrieb:

      Durch das 55/55 Komplettfahrwek habe ich auf der hinterache auf jeder seite 7 Federwegsbegrenzer a 1,4 cm.
      Ich verliere den Glauben... so viel Federwegbegrenzer ist ne Fahrwerkstechnsiche Katastrophe! Federt da überhaupt noch was in einem vernünftigen Rahmen???
      so viel wie der TÜV zulässt federt er, gab keine andere möglichkeit, bin mit den neuen reifen vom hof gefahren und gleich am nächsten schachtdeckel hats gestreift im innenradkasten.
      Und solange man keine "Feldwege" fährt merkt man das fast nicht.
      Skoda Fabia 1,4l 16V, umbau auf Gas, Tieferlegung durch Supersport Komplettfahrwerk.
      Alpine IDA-X200 Headunit, Alpine KTX-550ID Ipod Schublade, Alpine
      KCE 400BT Freisprecheinrichtung, Alpine Imprint H-100,
      Audio System F2/500,
      2 Impulse CW1712 Subwoofer,
      Audio System F4/600, Eton Pro 170 (Front), Eton Pro 110 (Heck),
      Car Lighning Audio 56AH Zusatzbatterie.
      Das kann ich mir nicht so recht vorstellen...ich hab 8x17 und ET 32 mit der 205/40er bereifung., selbst mit 215/40 hat nix geschliffen, und ich bin mit meinem gewinde sicher ähnlich tief wie du mit deinem fahrwerk.

      vorne hats bissl geschliffen, aber hinten? nee, niemals!