Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Moinsen

      ich schau gerade rum wegen winterreifen, die frage ist jetzt kann ich auf dem Fabia 1 Combi TDI auch 14ér WR fahren?
      ich hab schon hier geschaut skoda.de/index.php?e=522-13
      das ist aber sehr algemein bzw hab ich in meinem fahrzeugschein keine buchstabenkombi gefunden die der auf der skodaseite entspricht?!
      zu 2.2 im fahrzeugschein steht bei mir 365 ?! sollte da nicht die buchstabenkombi stehn?

      wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, die suche hat mir keine eindeutige antwort gegeben?!

      14ér wären halt stück günstiger als 15ér?!

      VG Alutech
      Transporter
      Sicher kannst du 14 zoll auf deinem TDI Combi fahren. Ich würde nur empfehlen keine 165iger Reifen zu fahren, damit wirds nämlich etwas schwammig.

      Hätte hier grad welche Abzugeben :P 4x Winterreifen auf Stahl -->185/60 R14T
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Danke für die antwort!

      aber ich denke abhohlung von München nach Hamburg ist eher sinnfrei ;)

      wenn dann kommen eh nur 185ér in frage, ich hab ja jetzt schon manchmal bei näße probleme beim anfahren (bin halt vorher immer benziner gefahren :) ).

      VG Alutech
      Transporter
      Hallo also wollte eigentlich nur ne frage stellen weil die nicht in den anderen threads beantwortet wurden.

      Ich habe felgen gesehen und wollte wissen ob die unterm fabia passen. habe jeweils 30-30 mm tiefer VA bzw HA

      Felgenbreite ist. 7.5J
      Einpresstiefe: 35
      Zollgröße 17

      lochzahl und lochkreis passen.

      Mit welchern Reifen bekomme ich die unter
      ich will nichts verändern sowie radkästen

      Welche reifenkombination könnt ihr mir enpfehlen bzw passen unter

      Gutachten ist dabei fürn fabia

      mfg
      also vom Lochkreis her schon weil der Fabia1 und Der Fabia2 denselben haben 5x100!!! was für Bereifung und Felgengröße vom Fabia 2 zugelassen sind weiß ich leider nicht!!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      ja von der Anschaffung her schon!!! aber der Rest ist beim RS halt ziemlich teuer!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      Original von Draco
      Bei 16" muss nichts gezogen werden, selbst bei 17" muss nix geändert werden.
      Eine Tieferlegung ist auch nicht nötig, höchstens aus Gründen der Optik.
      Was vom Radkasten abgedeckt sein muss, ist die Lauffläche des Reifens, also all das, was die Straße berührt muss unter dem Radkasten sein.


      Bei uns in Österreich muss nicht nur die Lauffläche, sondern alles vom Kotflügel bzw. einer Verbreiterung abgedeckt sein. Jetz hab ich aber vorn so meine Bedenken ob da überhaupt eine 7x16 Felge mit 205/45er komplett vom Koderer abgedeckt ist??? Die meisten 7x16er Felgen haben eine ET zwischen 35 und 40. Magma -Pyro, Enzo -X, Borbet -CA und Rial -Oslo sind da in meiner engeren Auswahl. Hat da wer erfahrungen bzgl. der Abdeckung?
      Also ich fahre im Sommer Borbet LS in 7x16 (ET 38) mit 205/45er Reifen und die sind komplett abgedeckt, keine Sorge!

      Überleg mir eh da noch Distanzen drauf zu machen, vorallem hinten!

      Edit: Diesmal hast du übrigens alles richtig gemacht! Zu so einer Frage ist der Thread da, nur leider wird er verhältnismäßig selten genutzt! :)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

      Ah - na dann bin ich ja beruhigt. Auf einigen Fotos in der Galerie hat des schon sehr eng ausgesehen. Wobei ich natürlich nicht wusste welche ET oder gar Spurverbreiterungen da verwendet wurden.

      Hinten habe ich auch schon überlegt, eventuell Spurverbreiterungen zu verwenden, weil der Popsch schon recht breit ist. Aber erst mal die Felgen besorgen, dann werd ich weiter sehen.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

      Original von sniffii
      passen 6J 165/70 r14 et35 vom polo 9n auf den fabia 6y?

      oder frage mal so, passen die räder generell von ibiza und polo auf den fabia?

      165/70/14 ET35 passt

      Polo 9N, Polo 9N3 und Ibiza 6L geht ebenfalls
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

      Maximale Tieferlegung bei 17 Zoll

      Hallo ich habe auf meinem Fabia 1.9 Tdi 17 Zoll Brock B21 Felgen montiert mit 205/40 17 ET 35 wieviel kann das Auto noch runter damit nichts schleift bei vollem Lenkeinschlag und das ganze auch noch vom Tüv abgesegnet wird.
      Wie sieht es mit 215/35 17 aus müsste doch theoretisch auch machbar sein ???

      Gruß Stefan
      Hab zwar schon die suche benutzt aber irgendie nicht fündig geworden.
      Ich habe auf meinem Skoda Fabia 1.9 tdi die Brock B21 in 205/40 ZR 17 montiert ET 35 welche Tieferlegung ist hier möglich damit nichts schleift bei vollem Lenkeinschlag und der Tüv auch noch seinen Segen dazu gibt ?
      Theoretisch wäre ja auch 215/35 ZR 17 möglich oder ???

      Gruß Stefan
      Wenn du alles mehrfach sagst wirds auch nicht schneller beantwortet...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"