Hochtöner - Türe oder Spiegeldreieck?

  • Fabia III

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hochtöner - Türe oder Spiegeldreieck?

    Die Hochtöner sind ja bei den Türgriffen verbaut, jedoch habe ich das Gefühl das mir das zu "tief" klingt, wortwörtlich. Da ich sowiso das Frontsystem tauschen werde vorab die Frage, ob jemand schon die Hochtäner in den Spiegeldreiecken verbaut hat, ob das vom Kabelsatz her hochlang und ob es evtl. schon fertige teile mit einem Hochtöner"loch" gibt? Ich habe nichts gefunden im Netz. Danke
    Gruss - Lord Z :)
    Falls es dich noch interessiert. Die Kabel dazu sind zu kurz, allerdings sollte es mittlerweile Plug and Play Systeme geben, wobei die Länge da keine Rolle mehr spielt.

    Vielleicht könnte man bezüglich der Aufnahme Spiegel-Dreiecke von einem anderen Modell nehmen?
    Zur not den HT auf die A-Säule aber in den Türen ist er für mich fehl am Platz.
    Natürlich gilt wie immer die Bude auch zu dämmen! :D
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Ja im Spiegel-Dreieck, wäre er etwas besser aufgehoben. Dennoch macht es schon einen gigantischen Unterschied, wenn die Bude gedämmt würde. Ich hab jetzt ca 3qm in die Türen geknallt. Der Sound ist für Serie(!) wahnsinn. Ich gehöre auch zu denjenigen, die gerne was beschallen. Aber nach der Dämmung, halte ich es selbst nur 15 min aus, weil es bei Max zu laut ist
    das klingt danach das die Lautsprecher im Fabia 2 bzw. Fabia 3 besser geworden sind. Aber im Fabia sind die einfach nur kacke!

    Meine Empfehlung nach dem Erwerb eines Fahrzeuges die bude strippen und erstmal dämmen.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon