Sitzschienen mit vorbereiteten Löchern, sind auch Gewinde vorhanden?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Sitzschienen mit vorbereiteten Löchern, sind auch Gewinde vorhanden?

      Hallo :)

      Bei den Sitzbefestigungen (Beifahrersitz) ist es ja so, dass der Sitz in der Schiene steckt und mittels Hebel gelockert und vor/zurück geschoben werden kann.

      Die Schienen selber sind mittels einer Vielzahnschraube befestigt.

      Ich sehe bei meinem Fabia nun mehrere vorbereitete Löcher in der Schiene, aber nur bei einem Vorderen ist besagte Vielzahnnuss drin.
      Bei mir konkret beim mittleren Loch. Zwischen Schiene und Karosserie ist noch dieser graue Filz. Der Filz hat nur eine Öffnung bei den 3 vorbereiteten Löchern der Schiene.

      Die Vielzahnschraube hat dann natürlich durch das mittlere Loch unter dem Filz ein Gewinde, sonst würde die ja nicht halten.

      Frage:
      Sind unter den anderen 2 vorbereiteten Löchern auch Gewinde? (Verdeckt durch den Filz)

      Hintergrund ist der, dass ich mir eine Tablethalterung ins Auto bauen möchte. Diese wird an einer der Beifahrersitzschrauben befestigt, ich habe die zwischen Schiene und Filz geschoben und die Vielzahnschraube wieder angezogen.

      Aber die ist mir etwas zu weit hinten. Kann ich nun ein Loch in den Filz bohren und die Vielzahnnuss ein Loch weiter setzen und anziehen? Ist dort ein Gewinde?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Nein, im Bodenblech sind die Gegenstücke mit Gewinde auf der einen Seite verschweisst, auf der anderen lose in einer Führung um Toleranzen auszugleichen, pro Sitz vier Stück, da ist sonst nichts zum schrauben ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ok, danke :)
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC