Wasser im Kofferraum und an der D-Säule

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wasser im Kofferraum und an der D-Säule

    Hi,

    meinen Skoda Fabia I Combi (Bj 2007) hab ich nun seit 2 Wochen und heute ist mir aufgefallen das unter den D-Säulen Verkleidungen Wasser steht. Auf der Fahrerseite läuft es mir sogar in den Kofferraum bzw. auf den Teppich. Mein erster Verdacht war ja das es vom Kofferraumdeckel kommt, aber es läuft irgendwo hinter der Verkleidung nach unten.
    Kann das von der Dachreling kommen?
    Heckklappen scharnier?
    Oder eher von Unten über die Radhäuser/Domlager?
    Vielleicht die Leitung für den Heckscheibenwischer? Wobei ich daran weniger glaube, da es nicht nach Scheibenfrostschutz riecht und es müsste dann auch nur auf einer Seite auftreten.
    Die Dichtung am Kofferraumdeckel sieht noch sehr gut aus und am Dachhimmel hab ich auch kein Wasser gesehen.
    Die hinteren Seitenscheiben kann ich nicht beurteilen. Ich hab jetzt aber keine Hellen Stellen gefunden wo der Kleber fehlen könnte.

    Damit aber nicht genug, mir läuft auch Wasser direkt an der Ladekante in den Kofferraum. Der Teppich ist allerdings trocken. Ich hab die Notentlüftung im Verdacht. Mir ist auch aufgefallen das ich auf der Linken Seite, zwischen Stoßstange und Karosserie so einen schmodder habe, nicht das der was blockiert.

    Hoffe ihr könnte mir helfen,

    grüße

    Chris
    Desweiteren waren teils die festen Dreiecksfenster nicht immer 100% verklebt, und ein Loch in der Schweißnaht zwischen Dachteil und Seitenwand nahe der Kofferraumdichtung hatte ich auch schon.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"