Unfallschaden - Heckklappe tauschen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Unfallschaden - Heckklappe tauschen

    Moin zusammen,

    ich hab mir vor gut einer Stunde die Heckklappe an meinem 6Y RS vollständig zerdonnert. Bin Rückwärts gegen ein Hindernis gefahren. Hab nen Knick über die ganze Länge auf Höhe des Emblems.
    Ich denke da ist nichts mehr zu retten, also im Sinne von Ausbeulen.
    Jetzt suche ich nach der besten Alternative.
    Kann man auf eBay einfach eine vom 6Y ohne Scheibe kaufen und die Scheibe tauschen oder sollte ich zusehen dass ich eine mit passender Scheibe finde (wegen der Serientönung).

    Die vom Kombi passt nicht oder?

    Gruß
    Matze

    ... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

    Servus Matze,

    du kannst auf Ebay einfach eine ohne Scheiben kaufen und diese dann von einem Scheibenglaser tauschen lassen. Kostet so um die 100 Euro. Die Heckklappe vom Kombi passt definitiv nicht.

    Bei Bedarf habe ich auch noch eine Heckklappe in black magic perleffekt im Keller.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Und natürlich auch den Heckspoiler, das ist dann eher das schwierigere. ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Auf jeden Fall, der Heckspoiler muss auch noch angeklebt werden.

    Runter gehen die eigentlich ziemlich einfach und zwar mit einer normalen dicken Schnur und einem Heißluftfön (selbst 2 mal so gemacht), wobei ich schon Expertenleistungen gesehen habe, wie bei mr.babble RS Spoiler wo einer den vermutlich mit Schneiddraht runtergeholt hat. :cursing:
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Ja bei meinem hat der Spoiler bei der Demontage etwas gelitten ;)

    wie sieht denn die heckklappe aus?


    kannst ja hier mal anfragen, ob die Heckklappe noch verfügbar ist:

    SCHLACHTFEST SKODA FABIA 1.9 TDI in Essen - Essen-Borbeck | eBay Kleinanzeigen



    Mit freundlichen Grüßen
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mrbabble“ ()

    Moin,

    erstmal danke für das Feedback.
    @Silverskyter Kann sein das ich mich Morgen noch mal dazu melden werde, wollte morgen mal zum Lackierer/Instandsetzer schauen ob er der Meinung ist da ist noch was möglich oder ob ein Tausch sinnvoller wäre. Das du die Klappe in schwarz hast ist natürlich schon mal ein riesen Vorteil.

    Eine Frage zum eigentlichen Wechsel. Werkstatt oder DIY? Klar die Scheibe selbst machen lassen, aber kann man die Klappe selber und "einfach" tauschen? Hab grade kein Gefühl wegen der ganzen Leitungen.

    Gruß
    Matze

    ... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

    Hab das ganze Prozedere im Juli gemacht.
    Ist nicht wirklich schwierig, brauchst dann zum aus- und einbauen einen 2ten.
    Kabel ausfädeln ist kein Hexenwerk.
    Halt gut merken wo sie lang verlaufen, Dann ist das kein Problem.
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    So nach bisschen hin und her gegurke bin ich doch wieder bei meinem Lackierer des Vertrauens hängen geblieben.

    Seiner Meinung nach kann die Heckklappe wiederhergestellt werden. Ich nutze dann direkt die Gelegenheit und cleane das Heck, also raus mit dem Logo. Wollte ich schon immer weg haben, war mir nur zu teuer.

    Danke für die Infos hier :)

    Gruß
    Matze

    ... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...