Android Radio Klima steuern?!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Android Radio Klima steuern?!

    Hallo liebe Mitglieder :)

    Ich bin der Tobi, 27 und neu hier. Ich fahren meinen Fabia 6y Kombi (bj 2006) nun seit 5 Jahren und bin absolut zufrieden weil er unglaublich zuverlässig ist und ich noch keine Probleme hatte. Die letzten Jahre hatte ich ein Kenwood 2Din Radio verbaut, welches ich nun durch ein Android Gerät ersetzen möchte.
    Nun habe ich gesehen das das von mir bestellte Radio mit Android 7.1 auch die Klimaanlage steuern kann.

    meine Frage lautet also: Ist es möglich beim Fabia 6y die Klima über das Radio zu steuern? Wie funktioniert das ganze( Ich schätze mal über CAN Bus?!) ?

    Hat jemand schon so etwas umgesetzt? Ich kenne mich mit der Materie leider nicht so gut aus und bin für jegliche Antworten dankbar.

    Liebe Grüße

    Tobi
    Ich würde sagen, das Radio passt gar nicht in den Fabia 6y rein
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Zumindest nicht auf Anhieb :)

    die Aufnahme im Auto ist ja 220 x 130mm und der Bildschirm sollte da exakt rein passen ( bzw. Wird ja nach unten schmaler mit 210mm)

    ich werde wohl die 4 Halter an den Seiten abmachen müssen und mir ne andere Halterung überlegen, aber dann sollte es passen.

    Aber wie sieht es aus beim 6y mit dem can bus? Kann man den am Radio anschießen?!