Welche sind die Rostgefährdeten Stellen am Fabia 1? (Ähnlich Heckklappe nahe beim Griff)

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Welche sind die Rostgefährdeten Stellen am Fabia 1? (Ähnlich Heckklappe nahe beim Griff)

      Hallo :)

      Mein Fabia wird ja nächstes Jahr 12 Jahre. Solange ist die Durchrostungsgarantie von Skoda.

      Dieses Jahr wurde schon auf Kulanz die Heckklappe getauscht, weil beim Griff eben durchgerostet war. (oder viel Rost halt...)

      An welchen Stellen sollte ich noch aufpassen? Welche Stellen sind so wie die Heckklappe noch Rostbetroffen und können noch vor Ablauf der 12 Jahre auf Kulanz getauscht werden?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Garantie? Nix relevantes, A-Säule, Spitzbereiche/Übergang Kotflügel aller vier Radhäuser, Schweisspunkte hintere Radhäuser und Tankdeckeleinfassung sowie die Tankstutzenhalter im hinteren rechten Radhaus. Wird dir auf Garantie aber garantiert nichts gemacht, das ist so sicher wie der Kantenrost an den beschriebenen stellen :D
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      LT hat von der Sache her schon alles genannt. Richtig Brutal ist es m.m.n vorne unten, am Übergang zwischen Seitenwand und Schwellerspitze. Da Gammelt in besonders harten Fällen die ganze Spitze weg. Rost haben Sie dort mindestens und immer. Wer keinen findet soll die Dichtmasse abkratzen. :P

      EDIT: Noch ein Bild für die Vorstellungskraft, was ich meine.
      Dateien
      • 100_3954.JPG

        (111,43 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joeyfabia“ ()