Tür hinten rechts geht nicht mehr auf, ZV Motor defekt. Wie Tür öffnen?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Tür hinten rechts geht nicht mehr auf, ZV Motor defekt. Wie Tür öffnen?

    Hey Leute,

    ich brauche auch mal eure Hilfe:

    Und zwar geht an nem 6Y Sedan BJ 2003 die Tür hinten rechts nicht mehr auf. Die ZV an dieser Tür funktioniert nicht mehr. Leider ist der Motor in der verriegelten Stellung verreckt.

    Jetzt ist die Frage, wie man die Tür zum Tausch des Türschlosses aufbekommt?

    Innen am Türgriff und Türpin mit sanfter Gewalt ziehen hat nicht funktioniert :pinch:
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

    Hatte ich bei der Limo auch schon mal, Tür ging nicht auf, allerdings gibt es da keinen Pin. Die ZV hat man noch schalten gehört. Letztlich hat sich der Seilzug aus der Befestigung herausgeschoben und schon war die Tür verriegelt. Habe dann den Grif von außen ausgebaut und mit einer spitzen Zange den Seilzug gezogen. Deshalb die Frage: ist der Motor wirklich hinüber oder geht die Tür einfach nur nicht mehr auf?
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    ich habe den Stecker frei gelegt und vorsichtig mit 24V Impulsen den ZV-Motor noch ein mal bewegen können :thumbsup:
    danach habe ich die betroffenen Adern entfernt und lebe seit Jahren mit einem manuellen Türschloss hinten links.
    Frag mich jetzt nicht welche Pins das waren, das weiß ich nicht mehr, denke das wissen aber andere hier.
    Wir hatten das selbe Problem am Combi HL. Ich habe in das Schloss durch den Spalt von außen literweise WD40 gesprüht, irgendwann hat sich das Schloss nach Wochen dann wieder bewegt. Als es dann offen war habe ich den Stecker der Tür gezogen und seit dem HL auch alles manuell.
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    Ein neues Türschloss ist schon vorhanden.

    Nochmal konkret: Der ZV Motor gibt keinerlei Reaktion von sich.

    Die Idee mit den 24V Pulsen ist interessant, da müsste man aber auch erstmal die Pinbelegung heraussuchen.

    Türgriff ausbauen wäre nicht weiter schwer, aber dort am Seilzug ziehen bringt ja nichts, da das Schloss verriegelt und der Seilzug somit außer Kraft gesetzt ist.
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook