Verbrauch vom RS

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Verbrauch vom RS

      Moin zusammen,

      habe mal eine Frage.

      Ich komme trotz Anzeige auf dem Bordcomputer von 5.1l/100km auf einen tatsächlichen Verbrauch um die 6.1l/100km (durch nachrechnen nach dem Tanken).

      Ist das normal für den RS? Fahre so ca 60% Stadtverkehr und 40% Autobahn Anteil und bin beim letzten mal absichtlich extra "piano" gefahren. Also ohne Gasfüß und mit frühem hochschalten..

      Geht beim RS wirklich nichts unter 6Liter oder stimm an meinem was nicht von der Einstellung her?
      Also mit etwas Mühe sollte auch Serie eine 4,xx absolut kein Problem sein, ohne auf den Verbrauch zu achten mit viel Kurzstrecke bin ich aber auch nie über 5,xx gekommen... Meine Spanne /Tank 3,5 - 11l auf 100km (nachtank Verbrauch) Siehe auch mein Spritmonitor link in der Box links
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Dann Froschware rein und sparen.
      Ich fahre mit 4,2(vorgestern) bis 5.1 im Winter, hab das fsm Getriebe drinnen, also mit langer Übersetzung.
      Welches Öl fährst du?
      Seitdem ich liquy moly Diesel high tech fahre, ist er etwas spritziger bzw. genügsamer.
      Habe auch vor einer Woche Getriebeöl getauscht.
      Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 4.67 auf 100.
      Gruß
      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Ich liege zwischen 5,5 und 6 l... hängt auch bissl vom Relief ab... bei uns geht es nur bergauf und bergab... ;)


      Mit freundlichen Grüßen
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Hi,
      ich habe das PD Öl von Meguin drin.
      Also nicht das Longlife Öl-
      Getriebeöl habe ich noch nie getauscht.

      Froschware würde ich gerne einspielen lassen, jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Wagen bald abgebe.
      Ich weiß halt nicht ob hier im Ruhrgebiet ggf. Fahrverbote kommen, und das wäre fatal für mich als Pendler.