Schiebedach ausbauen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Schiebedach ausbauen

    Hallo zusammen,

    ich habe entschieden, in Rahmen von Umweltprämie ( :thumbdown: ) von meinem Fabia zu trennen. (Bitte nicht kommentieren, ich weiß! Es war eine schwere Entscheidung).

    Bevor ich mein Fabia abgebe, möchte ich alle Extras - was Sinn macht - ausbauen, bzw. mit Grundausstattung ersetzen: orig. Xenon, schwarze Sportsitze, PDC, AHK usw. dass diese tolle Teilen in einem anderen Fabia noch weiter leben können.
    Ich komme aber mit dem elektrischen Schiebedach nicht klar, ob es sonnvoll wäre oder nicht. Ist ja viel Arbeit auszubauen: Schiebedach mit Motor, Schalter und Kabelbaum bis zum Schalttafel, Dachhimmel mit Innenbeleuchtung (W8), Sonnenblenden und Griffe.

    Was meint Ihr? Lohnt es sich?
    Gibt es jemand, der das nachrüsten will / kann?

    Das Schiebedach ist ein Hammer im Fabia, deswegen würde ich es nicht verloren gehen lassen.


    Gruß
    Laszlo
    Naja, ich würds machen und sogar evtl abnehmen :D
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Den Fabia TDI mit so wenig km abzuwracken ist wirklich :thumbdown: .

    Der Gedanke die Teile weiterleben zu lassen finde ich gut. Das sind alles gesuchte Teile die dir ein paar 100€ einbringen sollten. Du solltest nur genau rechnen ob sich der Aufwand lohnt. Schließlich musst du ja die Basisausstattung auch erstmal bezahlen. Das Schiebedach kannst du getrost da lassen wo es ist. KEIN Mensch rüstet beim Fabia ein Schiebedach nach. Dazu müsste die gesamte Dachhaut getauscht werden. ;)
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    Nix hier, als Ersatz könnte ich das Dach zum Beispiel gut gebrauchen, die Dachhaut natürlich nicht, die Kasette und das Glas mit Mechanismus aber sicher.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"