Obere Heckklappenverkleidung ausbauen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Obere Heckklappenverkleidung ausbauen

    Hi,
    da ich im Forum keine Info über den Ausbau der oberen Heckklappenverkleidung fand, um an das 3. Bremslicht heranzukommen, hier ein paar Tipps dazu.

    Die obere Heckklappenverkleidung ist bei mir ein einziges Kunststoffteil, das durch 4 Clips befestigt ist. Diese Clips befinden sich im oberen Teil der Verkleidung und sind gleichmäßig über die ganze Länge verteilt (s. Bilder).

    Am leichten lassen sich die Clips ausklicken, wenn man an der oberen rechten Ecke ein Hebelwerkzeug aus Plastik (bei mir war es ein stabiler Eiskratzer) ansetzt und die Verleidung nach unten weghebelt, bis der erste Clip hörbar ausrastet.

    Dann kann man mit der Hand unter die Verkleidung greifen und die Verkleidung Stück für Stück (Clip für Clip) nach unten ziehen, bis alle 4 Clips ausgerastet sind. Schließlich lässt sich die Kunststoffverkleideidung abnehmen, indem man sie aus den seitlichen Kunststoffüberlappungen links und rechts einfach herauszieht.

    Das 3. Bremslicht lässt sich ausbauen, indem man 3 weiße und ein rotes Plastikteil mit einer Zange zusammendrückt und nach hinten durch die Blechaussparungen schiebt. :)
    Dateien