eine lange Zeit mit dem Fabia neigt sich dem Ende zu

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      eine lange Zeit mit dem Fabia neigt sich dem Ende zu

      Hallo Gemeinde,

      nach einer langen Zeit, die mich der Fabia durch mein Leben begleitet hat, wird er nun morgen abgegeben und durch einen Skoda Yeti ersetzt.

      Ich habe ihn im August 2005 mit knapp über 80.000 km gebraucht gekauft. EZ war Dez. 2001

      Im Februar 2014 habe ich ihn mit ca. 190.000 km an meine Frau weiter gegeben, die ihn bis zum jetzigen Stand von 247.000 km gefahren hat. Ich selbst bin damals auf den O2 mit 2.0 tdi und 140 PS umgestiegen.

      An Reparaturen fielen leider immer wieder die ledigen Koppelstangen an, ebenso wie die recht schnell vergammelnden hinteren Bremsscheiben und einige vordere Radlager.

      Das war es im großen und ganzen auch schon mit Reparaturen.

      Es ist immer noch der erste Auspuff am Fahrzeug, ebenso wie die erste Kupplung. Leider fängt die Karrosserie jetzt an den Radhäusern, am Kofferraumdeckel und an den vorderen Kotflügel am Übergang zum Schweller an zu rosten.

      Ich habe den Motor im September bzw. Oktober 2005 auf 130 PS und 295 NM chippen lassen. Damit konnte man so einige Fahrer von größeren Fahrzeugen auf der Autobahn und auch anderswo ärgern.

      Insgesamt war ich mit dem Fahrzeug bis auf die genannten Reparaturen sehr zufrieden.

      Auch wenn jetzt kein Fabia mehr in meiner Familie ist, so werde ich dennoch immer wieder mal in dieses für mich immer wieder interessante Forum herienschauen.

      Ich wünsche euch allen weiterhin eine Gute Fahrt.

      Viele Grüße,

      Markus