Sondermodell Fabia "Tour de France"

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Sondermodell Fabia "Tour de France"

      Pünktlich zum diesjährigen Start der Frankreichrundfahrt präsentiert Skoda ein weiteres Sondermodel, den Skoda Fabia "Tour de France". Nach bisherigen Informationen gibt es diese Sondermodell ausschließlich in gelb und rot und soll einen optisch frischen Eindruck u.a. durch Sicherheitsgurte in Wagenfarbe etc. machen.
      Mehr Infos zu gegebener Zeit.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

      Als Ersatzteil müßte das dann eigentlich gehen, ist nur die Frage, wie lang es dauert und was man Dir dafür abknöpft....
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline

      RE: Sondermodell Fabia "Tour de France"

      Original von kleinekampfsau
      Pünktlich zum diesjährigen Start der Frankreichrundfahrt präsentiert Skoda ein weiteres Sondermodel, den Skoda Fabia "Tour de France".


      Darf man fragen, woher die Info stammt?

      Ich wäre schon froh, wenn ich wüßte, wann die "Edition 100"-Sondermodelle, die jetzt in Genf vorgestellt werden, erhältlich sein werden!

      Gruß
      Karsten
      Grade beim Googeln gefunden:



      und hier ein Link nach Holland:
      Skoda Auto Niederlande

      Also irgendwie ist alles was ich zu Skoda Fabia Tour de France finde aus dem
      Jahre 2004, und alles bezieht sich auf Belgien und Holland.
      Kann es sein, das es hier letztes Jahr ein Sondermodell dazu gab??

      @ KKS, woher hast du diese Info, ich find da nix.

      Ciao
      Jo
      Gruß
      Finisher
      Sagen wir mal so. Habe die Infos aus fast erster Hand. Möchte mich aber nicht weiter zur Quelle äußern, bevor ich nicht die kompletten Ausstattungspakete und Motorisierungen habe.

      Zum Edition 100

      ausschließlich den "Edition 100"- Modellen vorbehaltene Ausstattungselemente sind:

      § hochwertiges glänzendes schwarzes Dekor "Piano" im Innenraum (Octavia und Superb)
      § Leichtmetallräder mit spezieller silberfarbener Lackierung,
      § Zier-Schwellerleisten und Plakette auf dem Schalthebelknauf mit dem Logo der limitierten Serie "Edition 100",
      § exklusives Lederinterieur mit Sitzen in hellgrauem Leder.Der Škoda Fabia Elegance wird zusätzlich um folgende Elemente erweitert:

      § Leichtmetallräder Poli 6,5 J x 16" mit spezieller silberfarbener Lackierung,
      § eingelegte Veloursfußmatten mit hochwertiger abgesetzter silbergrauer Einfassung,
      § Stoßfänger vorne und hinten mit integriertem Spoiler (vom Modell RS übernommen),
      § dekorative Auspuffblende, Außentürgriffe in Fahrzeugfarbe lackiert,
      § Autoradio Symphony mit acht Lautsprechern,
      § ABS+MSR+ASR+Dual Rate und Scheibenbremsen an allen Rädern,
      § Armaturentafel mit großem Maxi-DOT Display,§ Klimaanlage mit automatischer Regelung,
      § kleines Lederpaket,
      § Geschwindigkeitsregelanlage,§ beheizbare Vordersitze,
      § Netzprogramm,
      elektrische Fensterheber vorn und hinten,
      § Scheiben mit dunklerer Tönung – SunSet,
      § Kunststoffschutzleisten in schwarzer Farbe,§ höhenverstellbarer Beifahrersitz.

      Der Škoda Fabia Edition 100 steht mit den Motorisierungen 1,4 16V/74 kW und 1,9 TDI PD/74 kW zur Verfügung.
      Sind zwar noch keine Preise veröffentlicht, aber der Preisvorteil soll sich bei 25 % Einsparung gegenüber dem Wert des Zubehörpaketes betragen.Der Edition 100 wird voraussichtlich ab dem III. Quartal 2005 (Ende September - also MJ 2006) beim Händler stehen.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

      Oh ja, der Schaltknauf isses. EIn Vorbote der Studie Fabia Paris ??? Schaut klasse aus. Die Sitze sind eher ein Tritt in die Magengegend.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Außerdem scheint gelb einfach die Farbe der Tour de France zu sein. Man beachte den Internet-Auftritt:

      letour.fr/

      Übrigens: Die Sitze erkenne ich wieder! Hat unser Extra I auch, nur mit roten statt gelben Kreiselementen. Wenn Skoda den auch in rot bringt, werden da die alten Extra I Sitze wiederverwertet?

      Übrigens II: Man beachte die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe außen! Schade, dass er keine Sportsitze hat.

      Gruß
      Karsten
      Sobald es diese Teile wie die gelb gekettelten Fußmatten und die gelben Gurte im Zubehör gibt werd ich sie mir kaufen, der Schaltknauf ist auch sehr interessant, müsste man sich überlegen.
      Ist den schon etwas bekannt wann damit zu rechnen ist das es diese Sachen einzeln zu kaufen gibt?
      Ich mache hier nur Zwischenbemerkungen.

      Das letzte Wort hat Gott.


      Skoda Fabia Limousine Elegance 1,4 l 16V 55 kW, Sportpaket mit 3-Speichen-Sportlederlenkrad, 16" Leichtmetallfelgen Poli und Sportsitzen, Lemon-Gelb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alufelge“ ()