Welches kleine Spiegelglas für Seitenspiegel rechts (Spiegelglas läuft mittlerweile immer mehr an)?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Welches kleine Spiegelglas für Seitenspiegel rechts (Spiegelglas läuft mittlerweile immer mehr an)?

    Hallo zusammen,

    mein rechter Seitenspiegel läuft leider langsam an und ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Spiegelglas.
    Ich habe mir auch schon einige Threads bzgl. Spiegelglaswechsel usw. durchgelesen. Meist geht es aber eher darum den Spiegel von klein auf groß zu wechseln, oder andere Spiegelgläser zu verwenden und ich habe mich jetzt irgendwie in den ganzen Artikeln verloren und komme nicht wirklich weiter.

    Laut Auskunft meines Freundlichen, scheint ein Ersatzspiegelglas relativ teuer zu sein wenn man sich ein Original Spiegelglas von Skoda anschaffen will (60-70 €) =O
    Geht das nicht auch günstiger zu einer ähnlichen Qualität?

    Die Teilenummer für den rechten kleinen Spiegel sollte ja die 6Y1857522A (elektronisch verstellbar und beheizt) sein.

    Ein Spiegelglas von Van Wezel (Art. Nr. 7625838) hatte ich mir auch "testweise" schon bestellt, aber irgendwie hat das "Spiegelglas" kein normales Glas sondern nur eine Folie/Bedampfung oder was auch immer auf der "Spiegelglasoberfläche" aufgebracht. ?(

    Das Original Spiegelglas sieht ja nun doch irgendwie anders aus und ein richtiges Glas als Schutz vor der reflektierenden Oberfläche sollte schon vorhanden sein.
    Dementsprechend würde ich schon gerne ein Ersatzglas verwenden welches von der Optik zumindest ähnlich ist.

    Bevor ich jetzt wieder irgend einen Mist bestelle oder aus Verzweiflung dann doch das teure Original Spiegelglas bestelle frage ich lieber bei euch nochmal nach.

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Hab noch ein originales rumliegen... kannst du für n schmalen Taler haben... bei Interesse schreib mir ne Nachricht... :)


    Mit freundlichen Grüßen
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup: