Luftfilter - fehlt da eine Dichtung?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Luftfilter - fehlt da eine Dichtung?

    Hallo,

    habe heute zum ersten mal in meinem Leben einen Luftfilter beim Fabia 1 gewechselt.

    1. Beim Abbauen der Motorabdeckung ist mir aufgefallen, dass rechts ein Schlauch an der Abdeckung befestigt ist, an der linken Seite war nur ein Loch mit einer Art Dichtung. Habe mich ein wenig im Motorraum umgeschaut und hinter der Abdeckung einen Schlauch gefunden, der da herumbaumelte und an diese Loch passt. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für Schläuche sind und was sie für eine Funktion haben? Der eine lose Schlauch hat scheinbar keine grossen Einfluss auf die Funktion des Fabia?

    2. Beim Tausch des Luftfilters gibt es einen Übergang zwischen einem Plastikteil und einem anderen (Schrauben 3 und 4). Dort befindet sich keine Dichtung, nur so Reste eines weissen Zeugs. War das eine Art Dichtpaste oder nur Schmutz? Muss da eine Dichtung hin?

    3. In dem unteren Plastikteil steckt eine Art Schraube (siehe 3. Bild). Wenn ich mit dem Finger rein fühle, scheint dort auch eine Feder zu sein. Was ist das?

    Dank im Voraus.
    Viele Grüsse
    b35
    Dateien
    • IMG_3852.JPG

      (450,72 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3854.JPG

      (454,26 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3856.JPG

      (452,98 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )