Neue Felgen aber gleiche Reifen & TÜV

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Neue Felgen aber gleiche Reifen & TÜV

      Wie siehts aus, wenn ich meine aktuellen Serienfelgen von Skoda ( 6 x 15) gegen andere Felgen ( 7,5 x 15) tausche und die Reifendimensionen ( 195 / 50 / 15) gleich bleiben ?

      Muss die neue Felge trotzdem eingetragen werden ?
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

      RE: Neue Felgen aber gleiche Reifen & TÜV

      Original von Draco
      Wie siehts aus, wenn ich meine aktuellen Serienfelgen von Skoda ( 6 x 15) gegen andere Felgen ( 7,5 x 15) tausche und die Reifendimensionen ( 195 / 50 / 15) gleich bleiben ?

      Muss die neue Felge trotzdem eingetragen werden ?


      Was steht denn im Gutachten drinnen ? Die Chance steht 50 %, dass Du es nicht eintragen lassen musst. Gibt einige Gutachten, die besagen, dass eine Eintragung nicht erforderlich ist, wenn eine serienmäßige Bereifung gefahren wird, die bereits eingetragen ist.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      das weiß ich noch nicht, steht noch nicht fest ob ich die Felgen bekomme und ob sie mir gefallen.
      Aha, klingt ja interessant. Angeblich soll auch ne ABE dabei sein, die ist bei mir aber wegen Fahrwerk eh sinnlos
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      mit viel gefühl könnte man auch die 7,5" gravur auf der felge gegen eine 6" ausbessern.
      aber das macht ein gesetzestreuer autofahrer ja nicht *g*
      Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abductee“ ()

      Ja, muss trotzdem eingetragen werden, es sei denn die haben ne ABE für den Fabia und du hast kein Fahrwerk drin . Aber willst net gleich 16 Zoll drauf machen, wenn du schon neue Felgen kaufst?


      nein, da spricht jeder sinnvolle Verstand dagegen.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Original von Draco
      nein, da spricht jeder sinnvolle Verstand dagegen.


      Dann hättest Du noch ein originales Auto. Muss alles Verstand haben, was man macht ;) . Wie schon mehrmals geschrieben, ein Satz 16 Zoll kostet nicht unbedingt mehr (verkaufen viele ihre RS Felgen).

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Nein muss nicht alles Verstand haben. Aber ich suche mir selbst aus, was für mich geht und was nicht. Nichts verursacht so hohe, sinnlose Folgekosten, wie Felgen und Reifen.

      Ein Satz 16" Felgen kostet deutlich mehr.
      Für 200 Euro bekommst du dann keinen Satz Goodyear Eagle F1 mehr. Und ich brauch fast jährlich neue Sommerreifen. Die Kohle hab ich nicht und will ich auch nicht für Reifen ausgeben.
      Außerdem bräuchte ich dann 205er Reifen, die wiederum Geschwindigkeit und Drehmoment rauben (kein Diesel bei mir).
      Die gängigen 205er passen vom Querschnitt wiederum nicht, weshalb ich zu einem niedrigeren Querschnitt greifen müsste. Die wären dann nochmal teurer, als 16" Reifen eh schon sind.
      Fazit: wem es das wert ist, why not. Mir definitiv nicht, vorallem bei meiner Fahrleistung und dem Abrieb.
      Es sei denn jemand gibt mir für 200 Euro nen Satz Felgen, der schon fertig bezogene Reifen hat, die bei mir passen.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl