Zentralverriegelung defekt. Welche Sicherung ist dafür zuständig?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zentralverriegelung defekt. Welche Sicherung ist dafür zuständig?

    Guten Abend,
    seit einigen Wochen ist die Klimaanlage des Skoda Fabias meiner Frau defekt. Der Wagen besitzt eine einfache Ausstattung und ist aus dem Jahr 2010.
    Ich habe aufgrund der defekten Klimaanlage einige Sicherungen auf Sicht geprüft, diese aber ordentlich wieder zurück gesteckt.

    Meine Frau behauptet, dass seitdem die Zentralverrilegelung nicht mehr funktioniert. Kann es sein, dass durch eine kurzzeite Stromwegnahme die Zentralverriegelung neu eingestellt werden muss?
    Leider habe ich im Handbuch keine spezielle Sicherung für die Zentralverriegelung gefunden.
    Weiß jemand, welche Sicherung für die Zentralverriegelung zuständig ist?

    Hinzu kommt noch, dass sich die hinteren Türen und der Kofferraum nicht mehr abschließen lassen, da diese kein separates Schloss haben. Ein Funkschlüssel ist nicht vorhanden.

    Vielen Dank für mögliche Hilfen.
    Spontan würde ich jetzt mal schauen ob alle Sicherungsplätzemit 2 Kontakten belegt sind.

    Müsste man mal im Schaltplan schauen worüber die ZV abgesichert ist. Prüfen würde ich laut Handbuch mal die nr 45.

    Bezgl Klima schätze ich mal das diese leer ist nach 8 Jahren wäre das möglich.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!