Blinkrelais finden

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ist im Bordnetzsteuergerät integriert. Findet sich quasi unterm Lenkrad/über den Pedalen. Was ist denn defekt/ ohne Funktion?
      Gruß Chris
      VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

      SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
      BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

      EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

      Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen

      Blinkrelais ohne Funktion

      Hallo und danke für die Info.
      Hatte einen Anhänger am Pkw und stand ca. 30min mit Warnblinkanlage. Danach sprach das Relais akustisch an, als würde ein Leuchtmittel defekt sein, aber die Blinkleuchten waren ohne Funktion. Kann ich das selber instand setzen, oder muss ich in die Werkstatt?
      Danke im Voraus
      Also das Blinkgeräusch selbst kommt aus dem Tacho (Kombiinstrument) genauso auch wenn ein Fehler erkannt wird(schnelleres Blinkgeräusch).
      Die Anhängerkupplung ist ab Werk verbaut oder nachgerüstet?

      wenn nachgerüstet unbedingt dieses externe Steuergerät prüfen bzw prüfen lassen, das wird meist im Kofferraum verbaut.

      Ohne angestecktem Anhäger kannst du da normal blinken/ warnblinken und alles funktioniert wie es soll?
      VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

      SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
      BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

      EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

      Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen

      Blinker ohne Funktion

      Ohne Anhänger, geht auch nichts. Re/Li schnelles Geräusch. Warnblinker eingeschaltet, langsames Geräusch und Anhängerblinkkontrolle leuchtet mit. War gerade beim freundlichen Skodahändler. Er sagte Warnblinkschalter defekt. Neuen organisiert. Ohne Erfolg. Nun bin ich etwas Kopflos.
      Die Hängerkupplung ist die ab werk oder nachgerüstet? Das Klingt nach defekt des Anhänger Blinkrelais/Steuergerät.

      leuchten am KFZ alle Blinkerleuchten oder sind die hinteren ohne Funktion?
      VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

      SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
      BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

      EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

      Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
      Sicherungen prüfen ggfs tauschen. Deren Belegung findest du im Handbuch bzw auf der Rückseite der Abdeckung des Sicherungskastens. Sicherungskasten befindet sich direkt über den Pedalen.

      Hängerkupplung ab Werk oder nachträglich angebaut?
      VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

      SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
      BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

      EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

      Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen

      Blinker ohne Funktion

      Werdet es nicht glauben;
      Ich habe die Sicherung im Vorfeld gesichtet. Schien ganz zu sein. Dann war ich bei ATU. Die haben auch nach der Sicherung geschaut. Nichts gefunden. Dann war ich bei Skoda. Die wiederum sagten: Warnblinkschalter defekt. Habe sofort beim Autoverwerter einen fast Neuen geholt und ausgetauscht. Ohne Erfolg. Dann nun wieder zu Skoda. Ferndiagnose: Steuergerät. Habe das Fahrzeug dort gelassen, weil ich ja selber kein "Gebrauchtes" anlernen kann. Nach einem Tag Diagnose: Sicherung war doch defekt!!!! Konnte man mit blosen Auge nicht gleich erkennen.
      Fazit: hätte ich mit dem Multi die Sicherung abgegriffen, hätte ich mir den Ärger ersparen können. Und vor Allem den kostenintensieven Werstattaufenthalt. Also Freunde: erst alles Prüfen und dann erst in die Werkstatt.

      Ich bedanke mich trotzdem für die Tipps und hoffe, dass wir uns so schnell nicht wieder schreiben müssen.