Rückleuten gehen nicht, Schalter?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Rückleuten gehen nicht, Schalter?

    Hallo,

    bei meinem Fabia gehen leider die Rückleuchten nicht. Lampen sind in Ordnung.
    Die Sicherung 13 ist OK.

    Bleibt wohl nur mehr der Schalter am Getriebe?

    Hat jemand eine Anleitung für mich, wie man den wechselt, bzw. hat jemand die Teilenummer für mich?
    Kann man den auch selber wechseln, geht das einfach?
    BNM BJ 06.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

    Hallo ,

    bevor du den Schalter / Taster am Getriebe tauschst , kontrollier den mal mit Hilfe der Scheibenwischer . Klingt jetzt kurios , aber wenn du den Rückwärtsgang einlegst bei eingeschalteten Scheibenwischer , dann müßte der Heckwischer angehen . Wenn der Heckwischer da auch nicht geht , dann ist es definitiv der Schalter am Getriebe .
    Der ist aber leicht zu wechseln , man muß nur den Unterfahrschutz abschrauben . ( Und vorher das Auto aufbocken , Auffahrrampen oder Hebebühne )

    Ersatz bekommst du bei den gängigen Onlinehändlern , oder Teilehändler in deiner Nähe . Dort brauchst du bloß deine Schlüßelnummern laut Fahrzeugschein an bzw eingeben .

    Grüße Rico :)