Summer, Zv und elektrischer Fensterheber rechts gehen nicht mehr

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Summer, Zv und elektrischer Fensterheber rechts gehen nicht mehr

    Hallo zusammen,

    nachdem ich den defekten Fensterheber links repariert habe, geht nun der Fensterheber rechts nicht mehr, mit den Schultern lässt er sich nicht bewegen, zeitgleich geht die Zv an der Fahrertür nicht mehr und der Warnten, der kommt wenn man das Licht anlässt geht auch nicht mehr :(
    Sicherungen sehen i.O aus....
    Kann es sein das ich ein STG gegrillt habe :(
    Jemand eine Idee?
    Jetzt noch mal auf deutsch :

    Hallo zusammen,

    nachdem ich den defekten Fensterheber links repariert habe, geht nun der Fensterheber rechts nicht mehr, mit den Schaltern lässt er sich nicht bewegen, zeitgleich geht die Zv an der Fahrertür nicht mehr und der Warnton, der kommt wenn man das Licht anlässt und die Fahrertür öffnet geht auch nicht mehr :(
    Sicherungen sehen i.O aus....
    Kann es sein das ich ein STG gegrillt habe :(
    Jemand eine Idee wo ich nachschauen könnte?
    Hatte ein ähnliches Problem,
    Erstmal Fehler auslesen und dann Versuch Mal das Komfortsteuergerät neu zu codieren, könnte vielleicht helfen.
    Einfach +1 und dann wieder Original wert eingeben.
    Mfg
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Ansteuern? Es gibt einen Selftest. Aber nicht mit VCDS lite. Das geht nur mit der Vollversion. Es könnten mehrere Fehler auf einmal sein. Keine ZV und kein Summer, deutet auf defektes Türschloss hin. Das kommt oft vor. Fensterhebern kann Sicherung oder ein defekter Motor sein.
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    Hi, die Vollversion habe ich seit letzter Woche.
    Habe im VCDS wiki leider nichts im Bezug auf den Selftest gefunden.
    Das Türschloss könnte schon der Übeltäter sein?
    Dann werde ich mal ein neues besorgen, gibt es da etwas besonderes zu beachten?
    Danke für die Antwort
    Naja "Selftest" im übertragenen Sinne. Unter den Basicsettings, gibt es einen Kanal, mit dem man verschiedene Funktionen der ZV durchprüfen kann. Welche Nummer der Kanal hat ist mir entfallen. Ich habe hier einen größeren Theard zu der Schlossproblematik verfasst. Zu den Schlössern gibt es zu sagen: Die Billigen von Ebay (ca-25-30€) halten mal mehr, mal weniger Lange. Das Originalteil von VW kostet dreistellig. Das war mir immer zu teuer. Leider ist durch den großen Preis nicht Garantiert das es länger hält.
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.