Probleme mit Radio, Zentralverriegelung und Innenbeleuchtung nach Starthilfe

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Probleme mit Radio, Zentralverriegelung und Innenbeleuchtung nach Starthilfe

    Hallo liebes F4F-Forum,

    nachdem ich die tollen Beiträge hier vor einigen Jahren für das Umrüsten einer Budget-Anlage nutzen konnte, wende ich mich mit einem kuriosen Problem an euch.

    kurze Vorgeschichte: Ich fahre den Fabia 6Y meiner Mutter seit nun 3 Jahren und habe seitdem Lautsprecher vorn und Radio getauscht. Radio war zuerst ein Clarion, nach dessen Defekt ein Pioneer. Die Radios waren ordnungsgemäß angeschlossen bzw. haben so funktioniert, wie ich mir das vorstellte, hatte an Zündplus geklemmt und entsprechend gingen beide Radios mit Zündung an und aus. Auch das Remotesignal für die Endstufe läuft über Zündplus, sodass sich die Endstufe ebenfalls immer mit Zündung ein und aus schaltet. Vor einigen Wochen hatten wir es in jugendlichem Leichtsinn übertrieben und die Batterie trotz Leerlauf leer gesaugt. Den anschließenden Startversuch scheinen wir nicht ordnungsgemäß durchgeführt zu haben. Haben direkt an der Batterie Masse geklemmt und nicht entfernt an einem Massepunkt, was laut meinem Kumpel ein Problem wäre.

    Auf diese Starthilfe folgend haben sich einige Eigenheiten entwickelt. Diese sind:

    Zentralverriegelung verhält sich anders (Vorher erschien es als würde zweimal verriegelt, das Geräusch jedenfalls war zweigeteilt. Jetzt sperrt es mit einem einzelnen Geräusch, das Auto ist jedoch trotzdem abgeschlossen)