Stoßleisten ausclipsen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Sieht wirklich super aus!

      Wäre aber bei mir wohl nach kurzer Zeit nicht so ansehnlich - ich fahre viel Stadt, parke während der Arbeit meist an Straßen, und da machen die Stoßleisten ihrem Namen alle Ehre.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      "Geniessend zurücklehn und Kaffee schlürfend" :D


      Lackierkosten: 200 Euro super-Spottpreis vom Profi (aber für: Stoßleisten kpl., Kennzeichenhalter, Spiegelkappen, Lüftungsblenden, Türgriffe. Naja, ein Bekannter halt... 8))

      Yep, die Leisten und den Halter hab ich neu gekauft (zumal die hintere 'ne Macke hatte und ich, eitel wie man so ist, nicht ne Woche ohne vordere Leisten/ Kennzeichenhalter fahren wollte ?(

      Kennzeichenhalter: ca. 15 Euro
      Leisten vorne: je ca. 20 Euro
      Leiste hinten: ca. 20 Euro

      Und den Ausbau/ Einbau gabs im Autohaus für Nase, freu!

      Naja, alles in allem Glück gehabt mt den Kosten.

      Greez
      Ätsch, bleibt aber Plaste-schwarz :D
      Nein, scherz beiseite, wir hatten ursprünglich aufgrund der schwarzen Teile auch einen schwarzen Fabia erwogen. In Wagenfarbe sieht da alles gleich viel edler aus, siehe auch Edition 100...Aber richtig chick wirds erst, wenn die Lüftungsblenden, die Griffe und die Spiegel fertig sind...ungeduld.
      So, nach einigen tausend Kilometern meine Erfahrungen zum Lackieren der Stoßleisten:

      SUPER!
      Die Leisten an unserem Kombi wurden nur angeschliffen und grundiert, anschliessend gewöhnlicher (Metallic-) Lackaufbau. Fazit nach diversen Steinschlägen, Insekten, Wäschen usw.:
      Keine Lackschäden, alles erste Sahne!

      So viel zu den genannten Bedenken der Lackierer...

      Die Kunststoffgrundierung ist flexibel genug, Steinschlägen etc. zu trotzen.

      Und (@ draco), wie weit bist Du?

      Greez
      wieso nicht gleich leisten entfernen, spachteln und die komplette stossstange neu lackieren? das ist momentan mein plan. ich weiss zwar noch nicht, wie ich das mache, aber ich machs vermutlich...

      zum thema demontage hab ich mir überlegt, die stoßstange hinter der leiste von innen anzubohren und die leiste dann auch von innen rauszudrücken

      naja fürs erste brauch ich einmal eine windschutzscheibe, dann kommen die spielereien...
      Ich weiß ist was älter aber ich wollte mal Fragen. Wie das bei dem Faclift Funktioniert das sind ja nur kurze Stoßleisten über den ecken.

      Sind die auch nur geclipst? Hilfe wäre Nett. Würde die mir dann auf der Arbeit lackieren wenn ich schon einmal Lack anrühre will ich damit so viel wie geht lackieren.

      Gruß

      Schröder und danke im Voraus
      ...also...hab ja nun och meine stoßleisten (vorn und hinten, de seite wird abgemacht und ggf gegen chromleisten ersetzt) in wagenfarbe lackieren lassen..

      also ich muss sagen: die demontage ist wirklich kinderleicht!!

      ich hab die leisten mit einem kleinen schraubendreher von unten her ganz vorsichtig nach oben gehebelt so das die nasen der leisten frei sind und rausschnappen..dann die leiste an der jeweiligen stelle nach unten drücken und fertig ist ein stück..das nun immer wiederholen und ab ist das ganze.
      ist in reichlich 30min (mit raucherpause) erledigt!

      also jeder der das vorhat---> macht es! es lohnt sich!

      gruß winks
      Skoda Octavia 1,8T elegance

      mehr gibts auf: winks.de
      Ich würde die ja nicht lackieren lassen, sondern rausnehmen..zuspachteln, schleifen und dann lackieren. Ist zwar teurer, aber dafür sieht es 100mal besser aus.

      Wenn schon etwas, dann richtig.
      Das is meine Meinung.

      LG

      Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Ich bekomme meine heute zurück schön Grundiert, geschliffen und Lackiert ist wunderbar glatt.

      Meine Nebelscheinwerfer Abdeckung habe ich direkt mitmachen lassen bin ja mal gespannt wie die in wagenfarbe aussieht.
      Bilder!!!!
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher