Innenraumbeleuchtung et al.

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Innenraumbeleuchtung et al.

    Liebe Forumsgemeinde,

    habe nochmals ein paar Fragen:

    --> Hat die Ausführung "Elegance" eine Innenraumbeleuchtung (Leselampen) hinten?
    --> Hat die "Elegance"-Version beleuchtete Türrückstrahler?
    --> Ist ein Entfall der Motorbezeichnung möglich, wenn ja, hat jemand den Bestellcode dafür?

    Vielen Dank!

    Gruß

    Argon181
    Einen Leseleuchte ist auch bei der Elegance-Ausführung hinten (zumindest bei der Limo) nicht vorhanden. Es gab aber im Skodaforum einige Personen, die diese mit Originalzubehör aus dem VAG-Regal nachgerüstet haben - einfach dort mal suchen.

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre H.“ ()

    Also nochmal, um Verwirrungen auszuschlißen.
    Die Elegance-Limo hat hinten keine Leseleuchten. Der Combi schon.

    Beleuchtete Türrückstrahler haben beide.

    Und eigentlich müßte es auch möglich sein, direkt ab Werk ohne Motor und Typenschild das Auto zu bekommen, aber sicher weiß ich es nicht...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    @FC-2005

    Bist du sicher ????

    Die Leuchten sind normalerweise immer gleich und lassen sich schalten.

    Da sind extra Symbole auf den eckigen, länglichen beiden Lampen im Heck.

    1 x an bei Türöffnung (Mittelstellung)
    1 x AUS (zu einer Seite gedrückt)
    1 x Dauerlicht (zur anderen Seite gedrückt; also Leseleuchte)

    sollte mich echt wundern, wenn die das im neuen Model geändert hätten.

    Michael
    @FC-2005

    Hast Du denn die Elegance-Ausstattung?

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Im neuen Fabia Combi gibt es keine Heckleuchten - also keinerlei Beleuchtung für die Heckpassagiere.

    War gerade noch einmal unten am Auto. Das ist in der Tat so.

    Und siehe (ergänztem) Profil : Elegance - Version.

    In der Fahrzeugbeschreibung stand davon auch nichts; allerdings ist auch die Beleuchtung im Fond nicht erwähnt.

    Ich dachte zwar inzwischen daran, daß das daran liegen kann, weil wir uns zusätzlich für die Gepäcktrennwand entschieden haben, aber technisch macht das ja überhaupt keinen Sinn.

    @Draco

    Wenigstens sind unsere Profile jetzt up to date :P