Radbolzen auf Alufelgen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Radbolzen auf Alufelgen

      Hi,
      nach einem ganzen Vormittag beim TÜV ?( nun noch eine bescheidene Frage:

      Kann ich die Original-Radbolzen unserer Winterstahlfelgen für die Originalalufelgen verwenden? (Sind vom Octavia und haben Kappen über den Schrauben :P


      Thx
      Also Originalfelgen (egal ob Stahl oder Alu) haben in der Regel immer Kugelbundschrauben. Zubehör meistens Kegelbundschrauben (wobei meine Ronal auch Kugelbund haben).

      Bitte niemals die Schrauben verwechseln. Zum einen ist es nicht gesund für die Felge, zum anderen könnten sich Schrauben dadurch lockern.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

      hmmm, also felgen vom octavia auf den fabia mit schrauben vom fabia fixiert?
      normalerweise wie schon erwähnt sind es kugelbundschrauben,
      sollten also passen...denk an den drehmomentschlüssel! 110 NM.

      ich benutze immer dieselben schrauben-im sommer [o-alus] und im winter stahlfelgen. aber immer vom passenden auto...;)
      Original von Zimmtstern
      hmmm, also felgen vom octavia auf den fabia mit schrauben vom fabia fixiert?


      Ja, die Radbolzen vom Fabia und Octavia I sind vollkommen identisch. Beides Kugelbund, beide gleiches Gewinde und auch beide gleiche Länge.

      Habe z.B. auch die Radsicherungen vom Fabia aufm Oci ....

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info