Scheibentönungen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

habs mal wieder ausgekramt....

überlege beim fabia die hinteren scheiben tönen zu lassen.
    nicht ganz so duster, halt so, dass die sonne mein vierzahnmonster nicht so ärgert.
    über ebay bin ich auf ein angebot gestossen:

99 € für tönung (material+montage) mit folie marke SLLumar, farbe und tiefe kann ich aussuchen. da der laden in OB ist, wäre es für mich kein thema.
    fünf jahre garantie gibts dazu.

kennt jemand den hersteller und kann ihn empfehlen?

bei ebay nach anbieter "autoglasonline.de" suchen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

Hatte dieses Angebot glaub ich auch gesehen, wenn ich mich nicht irre steckt die Firma Autoglas dahinter. Da sollte an sich nichts schief gehen.

Hab meine hinteren Scheiben seit gestern auch wieder getönt... mit dark alu... sieht toll aus, für 200 euro ohne rechnung jedoch auch mit garantie.

Wäre ob nicht so weit weg, wäre ich allerdings auch auf dieses Angebot eingegangen... denke mal 100 euro sind mehr als nur ok
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    gibts nen elink zu dem angebot, hätte da auch interesse!

Ist das angebot für Kombi oder Limo?
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    hier ist ein link....

cgi.ebay.de/SLLumar-Scheibento…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder gib bei ebay einfach nur scheibentönung als suchwort ein..

gruss claude
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    merke gerade dass der link nicht funktionniert, dann gib einfach scheibentönung ein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nussi“ ()

159€

kostet dat
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    hmmm also das angebot, das ich heute gemeint hab, ist jetzt nicht mehr da, scheint beendet zu sein. das war für 99 euro sofort kaufen
    Huhu!

Ich hab mir meine Scheiben auch Tönen lassen. Hat mich 200 Euro gekostet.
    ABER:
    Die Folie ist nur bis zum Türgummi reingeklebt. Würde ja passen wenn meine Gummis ned so komisch Dunkelgrau sind. Genauso auf der Seite.
    Das sieht aus als wäre ein Zentimeter vergessen worden :(
    Ich hab mit meinem Händler gesprochen und der sucht jetzt Fieberhaft nach ner Farbe die hält. Jetzt hat er mir nen Glastönungsstift oder so besorgt. Hab mir aber noch ned ranmachen lassen. Der Typ was mir das Verbaut hat meinte das es nicht anders geht u.A. die Folie komplett rauf zu machen. Keine Ahnung warum

Habt ihr das auch?
    cu
    Ortega
    H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D
    nee also das hab ich nicht, bei mir wurden sämtliche fenster rausgenommen und beklebt. ich darf halt nur die hinteren fenster eine woche lang nicht runterkurbeln.

naja ich denke da wollte es sich dein fachmann etwas einfach machen... ich würd reklamieren bis es so ist wie du es haben möchtest.... der kunde ist könig ;-))))
    Original von Zimmtstern

bei ebay nach anbieter "autoglasonline.de" suchen....

für craven..... :P

also-die 159 € beziehen sich auf nen kombi like passat etc...
    würde da einfach mal anrufen und nachfragen.
    ich werds spätestens nächsten monat machen.
    vorher werd ich mich aber nochmals dort erkundigen wie es mit den rändern etc ausschaut.
    habs auch mal gesehen, dass am rand etwas freigelassen wurde-aber nicht bei dem anbieter.
    find ich vom preis her auch noch ganz in ordnung, wenn das ganze professionel gemacht wird, ist das doch ok....
    das kann man so oder so sehen....
    in meinen augen hat der fabia genauso große scheiben als wenn er ein dreitürer wäre-nur dass die beiden hinteren durch einen steg getrennt sind.
    der aufpreis zu nem combi ist ok-man braucht schliesslich mehr material+zeit.
    na-werd mich mal weiter schlau machen-es gibt noch mehr anbieter.
    muss es ja nicht über ebay machen....
    Wie du schon sagst, das ist ansichtssache...

Dieser kleine Steg macht aber immerhin, dass 5 Fenster bearbeitet werden müssen und nicht nur 3.

Für mich ist dieser Preisunterschied nachvollziehbar... Hatte für meinen 3türigen Seat 150 Euro bezahlt, für meinen Fabia hingegen 200 euro.

aber ich geb dir recht, wenn du was günstigeres findest..... warum nicht

Grundsatzfrage...

...bitte nicht lachen!

Wie haltbar bzw. widerstandsfähig ist eigentlich so eine Folie?
    Ab und an muß ja auch der Nichtraucher mal seine scheiben von innen reinigen?
    Angenommen, ich sprüh da Glasreiniger von innen rauf, hab ich dann plötzlich eine Tönung unterschiedlicher Intensität odr gar die Folie am Lappen kleben?

Langzeitfoliasten - outet Euch!

Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    Original von Zimmtstern
    so-auftrag ist erteilt, ende der woche bekommt er die tönung "alu light".
    schaut in etwas so aus wie die werksmässige tönung von vw/audi/skoda/seat.
    werd dann mal bilder machen.
    129 € sind doch in ordnung....

klingt interessant, denn genau die werkstönung find ich edel.
    Wo lässt du das denn machen ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl