Scheibentönungen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Draco
    Verspiegelung könnte sein, dass des dann deutlich weniger auffällt. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Warum es bei den Heizdrähten und den Antennen in den Seitenscheiben nicht auftritt, ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich liegts daran, dass diese Drähte gerade Linien sind, woran man die Folie schön drandrücken kann. Nen kreisrunder Punkt ist da schon schwieriger.

Ich guck gleich mal, vielleicht stehen die Punkte beim Fabia auch einfach nicht so "weit" ab wie bei anderen Autos... oder die gefärbte Scheibe ist am Rand anders aufgebaut wie die mit normalem Glas...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Also, habe gerade mal mit ner Lampe ganz genau bei meinem Fabi und bei meinem alten Focus geguckt.
    Die Lufteinschlüsse sind genauso wie bei dir auch vorhanden.
    Es fällt aber durch die leicht verspiegelte Folie so gut wie gar nicht auf. Man muss schon wirklich ganz genau hingucken und mit der Nase ganz nah rangehen um die kleinen Ränder neben den Punkten zu erkennen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Hallo,

bin gerade dabei mich wegen eine Scheibentönung hier im Kreis Stuttgart zu erkundigen. Vorzugsweise eine Folia Tec Midnight Reflex Dark. Hat jemand Erfahrungen mit einem Betrieb hier im halbwegs näheren Umkreis?

Außerdem mach ich mir auch Gedanken wegen dem Problem des Wassereintritts an den hinteren Türen. Hab bis dato noch keinerlei Probleme damit, aber hab halt irgendwie die Befürchtung, dass die bei der Montage der Folien an den Türen oder Dichtungen rumwerkeln und ich danach auch davon heimgesucht werde. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Hab hier gelesen dass es wohl die ein oder andere Werkstatt gibt die die Scheiben ausbauen. Ist das üblich?

Wie lange standen eure Autos eigentlich bei denen zur Montage? Hab ne Homepage von nem Folia Tec Partner gefunden die das Auto am liebsten über Nacht in der Wärmekammer lassen, damit die Folien richtig antrocknen. Ist das zu empfehlen oder geht's auch anderes und dauert jetzt im Sommer höchstens ein wenig länger?

Viele Grüße,
    flo222
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
    Hat so ca 5 Stunden bei mir gedauert.
    Bei der Monteage der Folien werden immer die hinteren Seitenscheiben ausgebaut, so machen es zumindest die Hauseigenen Mitarbeiter von Foliatec selber.
    Mit Wasser hatte ich noch keine Probleme, vorher und nachher nicht.
    Skoda Octavia

Das Einkleben hat bei mir ne gute Stunde gedauert. Ausbau der Scheiben ist nicht notwendig bzw. bei den Dreieckfenstern auch garnicht möglich, weil die geklebt sind. Wenn das gut gemacht ist, sieht man eh keinen Unterschied. Wärmekammer brauchst auch net, einfach Auto zwei Tage in die Sonne stellen.

Wassereintritt in den Türen hat mit den Scheiben nix zu tun. Dafür sind die Dichtungen an den Innenblechen verantwortlich.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ja, die Dreiecksfenster sind verklebt. Aber die hinteren Seitenscheiben werden laut dem Foliatec Mitarbeiter deshalb ausgebaut, weil man die Folie weiter unten ansetzen kann, wie bei eingebauter scheibe. Und auch bei häufigem hoch und runter kurbeln hält die Folie so länger auf der Scheibe.
    Skoda Octavia