205/45r16 ändern auf 205/55r16

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      205/45r16 ändern auf 205/55r16

      Hallo

      Wie oben schon geschrieben würde ich gerne 205 55 r16 auf Orginal rs Felge fahren , da einfach das bessere Angebot an Reifen in der Dimension zu haben ist .

      Vom Platz sollte es ja reichen (serienfahrwerk)mit TÜV hab ich schon telefoniert , das einzige was ich wissen müsste , lässt sich der k-wert in der Ki ändern damit der Tacho richtig angezeigt wird . Es ist 2003 fabia rs

      Schön Gruß Robin
      Da wäre ich mir nicht sicher, dass da der Platz reicht bei den Ballonreifen... Wenn ich die so vergleiche, würde ich sagen, dass das zu eng ist... hab die 205/45/16 auf dem RS und die 205/55/16 auf dem Touran...


      Mit freundlichen Grüßen
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Hi babble

      Schade das umstecken nicht geht der Touren hat ja nen anderen lochkreis .

      meinst wirklich das die nicht passen ? Wie gesagt der hat jetzt wieder serienfahrwerk somit dürfte doch eigentlich Platz sein , in die Kästen passen sie locker der Knackpunkt wäre beim einlenken .

      ich hab aktuell auf meinen atd 185/60 R15 die ja auch schon größer sind und serienfahrwerk , hab letzten Freitag holzbriketts geholt ca 300kg auf Rücksitz und Kofferraum da hat nix geschliffen beim einfedern in Bodenwellen , ok sind auch schmaler .

      Bräucht zwei zum Räder zum testen verdammt .

      aber wie gesagt der schwierige Teil ist die Tacho Anpassung über k-wert erst wenn das geht wird es interessant, denn es soll schön sein Segen bekommen .
      Als ich meinen Fabia damals für ein halbes Jahr stillgelegt hab, hab ich vom Octavia die Winterräder 205/55R16 montiert gehabt. Ich meine jetzt aber beim einlenken haben die Räder vorne geschliffen, weil viel Platz ist da echt nicht mehr.
      Frag mal rum bei deinen Bekannten usw ob da wer noch nen Octavia 1 oder Golf4 hat. Die hatten die Dimension, das dir jemand nen Satz Felgen borgt. Ich hätt auch nen Satz zum Probieren rumliegen.
      Skoda Octavia V/RS TDI
      Skoda Octavia Combi TDI

      Zum vorbeikommen wäre es ein bisschen weit ,ich hör mich hier mal um .
      aber die Aussage das es evtl geschliffen hat ist mir schon mal viel wert , denn dann brauch ich mir da keine Gedanken mehr drum zu machen .
      Obwohl ganz verwerfen will ich ihn noch nicht .

      Ich brauch welche zum testen .