??? Nach Rückrüstung Chip / Steuerbox...

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    ??? Nach Rückrüstung Chip / Steuerbox...

    Hallo

    Auch wenn es um den Octavia geht. Ist im groben und ganzen ja das gleiche.

    Es geht um folgende Sachlage::

    Habe mir am Anfang des Jahres die DigiProm SteuerBox rausnehemen lassen. Habe jetzt bei dem schönen Wetter mal wieder geschafft das Auto zu treten. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht mehr so schnell ist wie im Fahrzeugbrief (194 km/h) angegeben. MIt dem Chip/Steuerbox war das Auto 207 schnell. (Tacho ca. 225) Das jedenfalls laut Prüfstand. (205 laut Climatronic).

    Jetzt zeigt die Climatronic, habe auch neue Reifen drauf, nur noch max. 184 an. Tacho 205 km/H.

    Es geht mir jetzt nicht um die maximal fahrbare Geschwindigkeit. Es geht mir nur viel mehr darum, was den Wagen um ca. 10 km/h nach dem Entchippen verlangsamt hat?

    Hat jemand selbiges bei sich nach dem kasstrieren des Autos schon Mal festgestellt? Oder hat einer von euch ne Idee? Kann ich noch, wenn ich es umbedingt wollte etwas an diesem Zustand ändern?

    schon im Voraus herzlichen Dank

    HM

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    War die Box vom Tüv abgenommen und in den Brief eingetragen ? In diesem Fall müsstest Du die wieder austragen.

    Aber zum Fall. Ist doch ganz normal. Was meinst Du, was ich grade durchlebe mit den 18 Zöllern (ist ja nahezu vergleichbar, nehme mir ja auch Leistung weg) ? Der Oci schluckt 10 % mehr und fühlt sich träge an (subjektiv, objektiv sicher nicht).

    Zum Chip: bei mir wurde damals eine um 13 km/h höhere Geschwindigkeit eingetragen, die ohne Chip natürlich nicht erreicht wird. Wenn Deine Clima 184 km/h anzeigt, muss das nichts heißen, solange Du keine Bestätigung mittels GPS o.ä. hast. Hatte mal einen Leihwagen, da hat die Clima 200 km/h angezeigt und der Tacho 190 km/h ....

    Rückgängig kannst Du fast alles wieder machen. Bau Dir doch die Box einfach wieder ein ;) .

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Bin ich wohl der einzige der sein Auto jemals endchippt hat. Na gut. Werde dann meinen Thread im anderen Forum verfolgen! ;*(

    Danke für deine Antwort Andreas.

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen