Motorlüfter geht nicht, Fehlersuche!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Motorlüfter geht nicht, Fehlersuche!

    Ich bin gerade bei einem 1,4er Fabia 1 16V 75PS auf der Fehlersuche, warum der Motorlüfter nicht anspringt. Den Stecker am Temperaturfühler habe ich kurzgeschlossen aber Lüfter sprang nicht an. Dann habe ich gemessen ob 12V am Stecker ankommen. Es kommen aber nur 5V an?! Die Sicherung auf der Batterie habe ich überprüft. Hat Durchgang. Das komische ist aber, wenn ich die Sicherung ziehe, dann bleiben die 5V am Stecker anliegen. Wo könnte der Fehler liegen, so dass keine 12V ankommen? Gibt es außerdem den Stecker, der auf den Thermoschalter gesteckt wird irgendwo als Ersatzteil? Die Halternase ist gebrochen und dadurch hält der Stecker nicht mehr richtig. Ich habe erstmal ein Kabelbinder zum sichern genutzt.

    Ich wäre über eurer Hilfe dankbar! Gibt es auch einen Stromlaufplan für den Motorlüfter?
    zieh mal den Stecker des Lüfters ab und messe dann was an Spannung kommt. Man kann auch mal 12 v auf den lüfter geben und schauen ob der überhaupt noch in Ordnung ist.

    dann sehen wir weiter
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon