25-Jährige bei illegalem Autorennen getötet

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    25-Jährige bei illegalem Autorennen getötet

    Hallo,

    heute Nacht ist hier bei mir um die Ecke eine 25-jährige Frau bei einem illegalen Autorennen gestorben.
    Will mit diesem Thread hier nur nochmal kundtun wie gefährlich sowas ist, auch wie in diesem Fall für Zuschauer.
    Was hier heute an Polizei und Krankenwagen rumfuhr war unglaublich. Und das nur weil sich einige beweisen mußten.

    Hier ist nochmal der gesamte Artikel:
    Bielefeld (lnw). Bei einem illegalen Autorennen ist es Karfreitag in Bielefeld gegen 22.15 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Polizeiangaben fuhr ein 21-jähriger Autofahrer in eine Menschengruppe, die sich das Rennen angeguckt hatte. Zehn Menschen wurden schwer verletzt. Darunter war eine 25-Jährige, die so schwere Verletzungen erlitt, dass sie am Samstagmorgen im Krankenhaus verstarb.

    Der 21-Jährige hatte zuvor ein Rennen mit einem 19-jährigen Autofahrer geliefert. Bei dem Rennen bemerkte der 21-Jährige einen vor ihm fahrenden Wagen zu spät. Er versuchte, auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen. Dabei wurde er von dem Auto des 19-Jährigen erfasst und geriet ins Schleudern. Der 21-Jährige fuhr mit seinem Pkw ungebremst in die Gruppe von Menschen.

    Nach dem Unfall flüchtete der 19-Jährige zunächst mit seinem Auto, ohne um sich um die Verletzten zu kümmern. Dise wurden in Bielefelder Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei nahm später die beiden Fahrer des illegalen Autorennens, den 19-Jährigen und den 21-Jährigen, vorläufig fest. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

    Die Berufsfeuerwehr Bielefeld war mit mehreren Notärzten und Rettungswagen, sowie Rüstwagen und Lichtmastkraftwagen im Einsatz. Direkt am Ort und in den verschiedenen Krankenhäusern übernahmen Notfallbegleiter die Opferbetreuung. Die Herforder Straße war zwischen den Einmündungen Ziegelstraße und Karolinenstraße gesperrt.
    Quelle

    Dies wollte ich einfach nochmal loswerden, und wie gesagt auf die Gefahren hinweisen.
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Bei uns hat am Wochenende auch ne Art Rennen stattgefunden.

    Ergebnis:
    1 tote Person (überfahren worden)
    1 zerstörte Straßeninsel
    1 zerstörtes Bushäuschen

    Lächerlich sowas. Wozu gibts German Racewars ?

    edit:
    Grade in den Nachrichten auf Einslive ist das Thema Nummer 1.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Moment mal, das scheint kein zufall gewesen zu sein bei dir.
    Ich hab grad nicht genau zugehört, aber heut Nacht sind scheinbar in mehreren Städten illegale Rennen gemacht / versucht / von Polizei verhindert worden.

    Das hat irgendwas mit dem Datum zu tun. Was ist denn in Tuningkreisen so besonderes heute / gestern ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    das menschen bei solchen rennen zu tode kommen, ist ohne frage tragisch...

    im bielefelder fall von gestern abend muss man allerding dazu sagen, dass die 25jährige zu den zuschauern gehörte, die das rennen auch noch angefeuert haben!!!!

    da kann ich, bei aller tragig, nur sagen: eine mitschuld des opfers ist nicht ganz auszuschließen...

    wovon sie natürlich auch nicht wieder lebendig wird...
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    Da ist mir Savoy mit den Carfreitag wohl zuvorgekommen.

    PS: Bei uns gab es gestern zum Glück keine Verletzten. Aber 11 Festnahmen wegen, gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr, überhöhte Geschwindigkeit und und und. Incl. mehrere Stilllegungen von div. KFZ.

    Haben hier in Duisburg ein berüchtigtigtes Teilstück auf der B8. Da geht es 600 m schnurgradeaus. Da werden auch traditionell 400m Rennen gefahren.

    *kopfschüttel* und ?(

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    ...und der unfallverursacher kommt mal wieder mit ein paar schrammen davon (zumindest verletzungsmäßig)

    finde so was immer unfair, dass leute, die "nur" zuschauen sterben, wenn zwei hirnis in ihren "kampfcorsas" rennen fahren.
    Gruß Stephan

    @ Die Happy:

    Das ist der Artikel, worauf sich Maverik bezieht. Das war in Bielefeld

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von BlackFabia
    ...und der unfallverursacher kommt mal wieder mit ein paar schrammen davon (zumindest verletzungsmäßig)

    finde so was immer unfair, dass leute, die "nur" zuschauen sterben, wenn zwei hirnis in ihren "kampfcorsas" rennen fahren.


    Entschuldige, aber ich finde deine Aussage recht schwach, denn wer sich in gefahr begibt, kommt darin um...und mir kann niemand erzählen, das jemand der sich dort hinstellt/hinsetzt und nem illegalen Autorennen zuschaut, von der Gefahr nix gewusst hat!
    Ich selbst hatte die letzten 2 Jahre viel mit Speed-Cruisern zu tun und fands immer wieder erschreckend, wie leichtsinnig sich doch Zuschauer verhalten. Ich bin nicht für die Illegalen Straßenrennen, aber gegen die Ansammlung von Schaulustigen!!!
    momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.
    ich kann pietsprock nur recht geben: Wer zuschaut muss um das Risiko wissen - und auch um die Konsequenzen!

    Was ich mich frage: Der Polizei müssten doch sowohl geeignete Strecken als auch bedeutungsschwangere Daten der Street-Racing-Szene bekannt sein... warum kann sie so etwas dann nicht unterbinden???

    Oder sind die grünen Damen und Herren damit beschäftigt, Leute zu jagen, die mit angeschalteten NSW oder 15 km/h zu schnell unterwegs sind? ?(
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Wenn da viele Wagen auf der Straße unterwegs sind, können die auch nicht auf einen einfachen Verdacht hin die ganze Straße sperren. Und wenn sie es tun würden, dann wäre die Gruppe innerhalb einer viertel Stunde an einer anderen Straße und würde da fahren.
    Sowas kann man nicht unterbinden, wenn zwei Auto normal auf der Straße fahren und auf einmal losrasen, was soll die Polizei machen?

    Die Aussage, dass sich die Polizei mit irgendwelchen Nichtigkeiten beschäftigt, anstatt mit der Street-Racing Szene finde ich ziemlich unangebracht, denn laut Deiner Aussage hätte die Polizei das verhindern können. Für Dummheit und die daraus resultierenden Folgen ist die Polizie ja wohl nicht verantwortlich.
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Ich möchte da nicht falsch verstanden werden... natürlich kann die Polizei Dummheit nicht bekämpfen. Ob sie den Tod der jungen Frau hätte verhindern können, kann ich nicht beurteilen.
    Aber bei solchen Rennen werden ja auch Unbeteiligte gefährdet (du z.b. hättest ja auch zufällig vorbeifahren können), und die müssen auf jeden Fall geschützt werden!

    Wenn ich zum Beispiel sehe, in welch geballter Form die Ordnungsmacht hier bei entsprechenden Veranstaltungen auftritt, z.B. in Vorbereitung des Bush-Besuchs, beim Rosenmontagsumzug etc.., dann sollte es zumindest hier personell kein Problem sein, die Stadt durch Patroullienfahrten so zu kontrollieren, und durch die Präsenz so abzuschrecken, dass illegale Rennen von vorneherein unterbleiben.

    Was mich wirklich aufregt:

    Ich bin ein einigermaßen ziviler Fahrer, der es halt manchmal nicht so genau mit Limits und Regeln nimmt, aber definitiv niemanden gefährdet. Diese Eínstellung hat mich dieses Jahr über 100 EUR gekostet.

    Mit mir hat jemand Abi gemacht, der fährt einen roten Calibra, gechippt auf ca. 160 PS. Er hält wenig von TÜV-Abnahmen, wenig von Verkehrsregeln oder vernünftigem Fahren (hat damals, zu Schulzeiten, fast täglich einen U-Turn auf dem Schulhof gedreht) und fährt definitiv auch illegale Straßenrennen. Das seit über einem Jahr, und, wie er mir stolz berichtete, war das einzige, was er bisher bekommen hat, ein Bußgeld wegen 20km/h innerorts.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()

    Ich finde es nur schade das durch solche hirnverbrannten spinner alle die ihren wagen aufmotzen mit in den topf der spinner geschoben werden, obwohl es viele nur der optik wegen machen...

    aber weil halt einige nix im hirn haben und solche illegalen rennen machen wird jeder der ein otisch getuntes fahrzeug hat auch als ein solcher angesehen und das finde ich scheiße.....


    GO BLUE
    Ihr habt beide Gesetze übertreten, das erstmal vorweg. Er hat halt Glück gehabt, dass er noch nie gepackt wurde.
    Ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen aber ich denke das die Poliziestationen gerade nachts viel zu unterbesetzt sind, um sich die ganze Nacht mit vermeintlichen Rasern zu beschäftigen.
    Die Hauptgruppe die sich hier in Bielefeld trifft, tut das nämlich aus Freude am Hobby, und die fahren keine illegalen Rennen. Meist sind auch immer zwei Streifenwagen da. In so einer Gruppe hast du dann aber natürlich auch zwei Idioten dabei die meinen so einen Scheiß zu machen. X(


    Frohe Ostern Maverick
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

    Original von BlueDevilHamburg
    Ich finde es nur schade das durch solche hirnverbrannten spinner alle die ihren wagen aufmotzen mit in den topf der spinner geschoben werden, obwohl es viele nur der optik wegen machen...

    aber weil halt einige nix im hirn haben und solche illegalen rennen machen wird jeder der ein otisch getuntes fahrzeug hat auch als ein solcher angesehen und das finde ich scheiße.....


    GO BLUE



    Genau das ist das Problem, selbst meine Oma hat gestern angerufen und gefragt ob ich dabei war.
    Optisch getuntes Auto = illegale Straßenrennen das wird man jetzt gerade hier in Bielefeld wieder häufiger hören dürfen


    PS: Die Bielefelder Szene die ich oben ansprach findet ihr hier: Bielefelder Tuning Scene
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Ich bin ein einigermaßen ziviler Fahrer, der es halt manchmal nicht so genau mit Limits und Regeln nimmt, aber definitiv niemanden gefährdet. Diese Eínstellung hat mich dieses Jahr über 100 EUR gekostet.


    ...was er bisher bekommen hat, ein Bußgeld wegen 20km/h innerorts.


    was genau willst du uns jetzt damit sagen? sollen wir Mitleid mit dir haben, dass DU, der mit seiner subjektiven Einschätzung denkt er würde "einigermaßen zivil fahren" und dabei wohl wissend tempolimits überschreitet (anders kann ich mir die Bußgelder nicht erklären)? wenn du dich "genausowenig" an die Regeln hälst (wenn evtl auch in einem anderen Ausmaß) wieso solltest du dann von den Strafen verschont bleiben.. :-/

    dann sollte es zumindest hier personell kein Problem sein, die Stadt durch Patroullienfahrten so zu kontrollieren


    ich denke nicht dass man sämtliche Örtlichkeiten zur Austragung von Rennen "absichern" kann, und falls es doch so wäre...wo steht geschrieben, dass es immer der carfreitag sein muss?...dann wirds eben ein Tag später gemacht.
    Meiner Ansicht nach müsste man etwas an der "Wurzel" des Problems ändern...und da wären wir dann wieder an den Punkten angekommen: (führerschein schon mit 17 überhaupt sinnvoll? / Höhe der Bußgelder / Einschränkung der PS-Stärke für Führerscheinanfänger -> wie es auch bei jeder besseren Autovermietung der Fall ist)
    Fabia RS | ABT-Tuning 155PS | H&R Tieferlegung | Webasto Standheizung | Pioneer DEH-P77
    hm irgendwie müssig.

    traugrig das es tote gab, aber es sterben täglich so viele und sicher auch auf tragische weise und es kräht kein hahn danach.

    zu verhindern wird das nie sein, dazu wird die szene zu flexiebel sein bei solchen veranstaltungen.

    genausowenig kann man verhindern das jemand zu schnell fährt und nicht erwischt wird und der andere vernünftig wird und einmal was verpennt und gleich punkte kassiert. wen interessierts denn? mich irgendwie nicht.

    Ist halt die tolle moderne und technisierte sowie stressige welt... wenns nach mir ginge würd ich am liebsten wieder so leben wollen wie vor 70 - 100 jahren, da wars leben zwar körperlich anstrengender aber man hatte doch deutlich weniger sorgen.

    Also ich find das thema hier jedenfalls überflüssig.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Solche Rennen gibts überall an fast jedem Wochenende. Komischerweise wirds immer wieder hochgepuscht, wenn was passiert.

    Ich habe kein Mitleid. Weder mit dem Fahrer (wenn er noch alkoholisiert war, kommt er mit 1 Jahr auf Bewährung davon) noch mit dem Opfer ....

    .... denn sie wissen nicht, was sie tun ..... traurig, aber wahr.

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
  • Benutzer online 1

    1 Besucher