`Spurverbreiterung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      `Spurverbreiterung

      hi, weiss jemand ob ich auf meinen RS eine Spurverbreiterung von 50 mm an der HA vornehmen kann, mit den original felgen ohne dass da was schleift oder ueberkuckt


      mfg claude
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      50mm an der Hinterachse, das entspricht meiner Interpretation 25 mm pro Rad.
      Hab zwar nur 15" Serien Alus, aber imho wird die ET nicht viel von der ET der RS Felgen abweichen.

      Vorher - Nachher:



      50mm hab ich auch ausprobiert, aber das sieht affig aus(schaut leicht über).


      Bei mir schließt es bündig ab. Könnte an den untersch. ET´s liegen
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      danke für eure antworten. dann kuck ich mal was sich machen lässt.
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      Ich habe hinten 40 und vorne 30/ Achse.

      Hier gabs ja mal jemanden,
      der sich auch 50/Achse hintenrauf gemacht hat und der TÜV hatte ihm einen hinteren Sitzplatz bzw. 100kg Zuladung gestrichen (oder so ähnlich)

      Weiss aber nicht mehr,
      wie der hiess.

      MFG
      Original von Draco
      50mm an der Hinterachse, das entspricht meiner Interpretation 25 mm pro Rad.
      Hab zwar nur 15" Serien Alus, aber imho wird die ET nicht viel von der ET der RS Felgen abweichen.



      Du hast auch nur 6x15 :D .

      Also auf den Fabia passen problemlos 6,5 x 16 + 40 mm tiefer + 50 mm. Fahre diese Kombi (allerdings nicht auf dem RS)

      Original von DieHappy

      Hier gabs ja mal jemanden,
      der sich auch 50/Achse hintenrauf gemacht hat und der TÜV hatte ihm einen hinteren Sitzplatz bzw. 100kg Zuladung gestrichen (oder so ähnlich)

      Weiss aber nicht mehr, wie der hiess.

      MFG


      Was machht das für einen Sinn ??? Gar keinen und das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen. Wenn, dann wäre als Auflage Kotflügel ziehen angebrachter gewesen.

      Am Serienfahrwerk passiert nichts. Kein Schleifen, kein unzulässiges Überstehen. Mit Tieferlegung muss leicht begrenzt werden (oder die Serienbegrenzer gegen härtere tauschen).

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Mal nur so als Frage...

      Wozu soll eine Spurverbreiterung eigentlich gut sein?

      Klingt auf jeden Fall interessant, aber nur der Optik wegen...hmmm
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Original von R@ven
      Mal nur so als Frage...

      Wozu soll eine Spurverbreiterung eigentlich gut sein?

      Klingt auf jeden Fall interessant, aber nur der Optik wegen...hmmm


      na klar wegen optik... ist der fabia eigentlich stabil genug dazu, weil durch das weitere rausstehen werden die teile ja ganz anders belastet, in meinem alten auto wurde mir davon abgeraten weil sonst irgend ein lager zu stark beansprucht wird (keine ahnung was das genau war) und das auf dauer nicht so gut wäre...

      also nen befreundeter kfzler hat mir auf jedenfall davon abgeraten, die erklärung hab ich jetzt net mehr so im kopf, war mir zu viel *g* (war schon für das jetzige auto...)
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

      Spurplatten Fabia RS

      Hallo, ich hab bei meinen RS hinten pro seite 30mm und vorn 25mm drunter. Schaut am besten aus. Habe auch noch andere möglichkeiten hinten probiert, schaut sche.... aus. Meine Meinung.
      Die Räder (Original Fabia RS) stehen schön bündig im Radhaus, so hat es auch dem TÜV-Mensch sehr gefallen und hat es eingetragen.

      Kosten Platten und Eintragung vor allerdings ca 2 Jahren 96 Euro.
      Platten sind von FK und fest mit der Radnabe verschraubt, habe sie auch im Winder drunter.

      MfG André
      Und ne bessere Kurvenlage hat man dann doch, oder sehe ich das falsch?
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Nein das stimmt schon, man hat eine bessere Kurvenlage! Fährt sich schon besser mit solchen Distanzscheiben. Nur sowas eintragen zu lassen hab ich keine Lust. Daher bleibt meiner ohne solche Dinger.