Zentralverriegelung spinnt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zentralverriegelung spinnt

    Hallo Leute

    Vielleicht kann mir ja wer sagen an was es liegt.
    Mit der Fernbedienung kann ich nicht öffnen. Muss mit dem schlüssel Fahrertüre aufsperren, dann geht auch nur die fahrertüre auf.
    Mit den Knöpfen innen an der Fahrertüre kann ich auf und zu sperren geht auch nur bei der Fahrertüre nicht.
    Eigentlich geht alles bis auf die Fahrertüre, die muss ich immer per Schlüssel öffnen oder absperren.

    Habt ihr ne Ahnung an was das liegt?

    MfG Tomotil

    Fabia bj. 2004 SDI 1,9
    nein

    habe gerade eine neue Batterie eingebaut jetztz leuchten die LEDs wieder.
    mal raus gehen und testen.

    OK, habs nochmal geteset.

    LEDs auf der FFB leuchten wenn ich eine Taste drücke, beim Auto blinkt der Warnblinker und alle Schlösser öffnen oder schliessen, bis auf die Fahrertüre!!!
    Wenn ich an der Fahrertüre mit dem Schlüssel öffne oder schliesse wird nur die Fahrertüre zu/aufgesperrt.
    Liegt das am Schloss oder an was könnte das liegen?

    Danke schonmal Tomotil

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomotil“ ()

    Türschloss habe ich selbst noch nicht getauscht, aber der Aggregateträger (AGT) muss dafür runter.
    1.Türinnenverkleidung demontieren
    2. Fensterheber in eine Position verfahren, in der man durch die Wartungsklappen (mit zwei großen schwarzen Deckeln abgedeckt) an die Befestigungsmuttern der Scheibe kommt
    3. Scheibe aus der Befestigung lösen, nach oben ziehen und mit starkem Klebeband (kein Paketklebeband!) am Türrahmen befestigen
    4. Sämtliche Kabel und Stecker vom AGT entfernen
    5. AGT entfernen. Der ist bei deinem Baujahr leider schon genietet, d.h. Niete aufbohren. Achtung: Es gab früher mal eine Serviceaktion bei undichten Türen, wo zusätzliches Dichtmittel am AGT angebracht wurde. Das musst du ggf. entfernen.
    6. Jetzt kommst du von innen an das Türschloss. Wie es da genau weitergeht kann dir vielleicht ein anderer User hier sagen.

    Nach dem Austausch alles wieder zusammenbauen.
    Zu Befestigung des AGT hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Wieder annieten, wobei die Niete ein ziemlich großes Kaliber haben und du eine entsprechend große und gute Blindnietzange brauchst.
    2. Blindnietmuttern verwenden. Dann kannst du den AGT anschrauben.

    Wenn der AGT wieder fest ist, musst du ihn wieder abdichten. Ich nehme dazu immer das Sikaflex 221, gibt aber bestimmt auch noch weitere Alternativen.

    Hab das schnell aus dem Gedächtnis getippt, hoffe ich habe nichts vergessen.


    Edit: Nimm dir beim Türschloss den Rat von Hartl72 hier zu Herzen und kaufe ein vernünftiges (d.h. kein Billig-)Teil: Sperrt selbsttätig zu und Warnsummer Licht funktioniert nicht