Schlossträger wegen Scheinwerfertausch

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Schlossträger wegen Scheinwerfertausch

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gefragt, ob das Anzugsdrehmoment für den Schlossträger für das spätere Anbringen wichtig ist wenn ich die Scheinwerfer getauscht habe.

    Laut dem "So wird's gemacht" Handbuch steht für die beiden Vielzahn 8 Schrauben, dass diese mit 30 Nm angezogen werden sollten.

    Bzgl den anderen Torx Schrauben ist dort allerdings nichts dazu erwähnt. Zumindest nicht für die Schrauben welche man beim Scheinwerferwechsel abschrauben müsste wenn man die Stoßfängerbadeckung nicht entfernen möchte.

    Ist das vernachlässigbar oder hat jemand weitere Informationen dazu? Im Forum und Web konnte ich hierzu leider nichts weiter finden.

    Vielen Dank.
    Einfach fest machen. Jedes Mal wenn ich aus Spass oder dödelei tatsächlich die Schrauben mit relativ wenig angegebenen Drehmoment nach Vorgabe angezogen habe sind sie früher oder später raus gefallen. :S
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"