Skoda Fabia 1.2 HTP Motor ruckelt stark

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Skoda Fabia 1.2 HTP Motor ruckelt stark

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 4 Wochen einen Fabia 1.2 HTP gekauft. Das Fahrzeug kommt aus erster Hand und war ein Leasing-Rückläufer.

    Eckdaten: Bj: 2011, 112.000 km, optisch sehr gepflegt, wurde nur für Kurzfahten verwendet.

    Nun zu meinem Problem: Das Fahrzeug ruckelt im Leerlauf sehr stark und unregelmäßig. Der Spritverbrauch war anfänglich deutlich höher als angegeben. Es leuchten keine Kontrollleuchten auf und der Motor geht auch nicht aus.

    Ich habe das Fahrzeug bei einem Händler erworben und auch dort den Fehler bemängelt. Laut der Kfz-Werkstatt sei alles in Ordnung. Ein Ruckeln konnte angeblich nicht festgestellt werden. Das Ruckeln besteht allerdings weiterhin und ist sehr störend.

    Natürlich habe ich den Händler auf die hier in Forenbeiträgen bekannte Problematik aufmerksam gemacht.

    Wie sollte ich mich weiterhin verhalten ? Ist der Händler nicht in der Pflicht, den Mangel zu beseitigen ?

    liebe Grüße

    rittle1989