1. Fabia4Fun RuhrPott-Prolog-Treffen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    1. Fabia4Fun RuhrPott-Prolog-Treffen



    1. Fabia4Fun RuhrPott-Prolog-Treffen

    Information:
    Bekanntgabe des 1. Ruhrpott-Treffen mit Fabia4Fun
    Datum: Samstag, 28.05.2005
    Einfindzeit: 9.00h – 10.00h

    Unser Motto:

    - keine grünen Wälder, sondern schmutzige Luft, Geruch nach Motorenöl und verbranntem Gummi. Willkommen im Pott !!! J

    Location: Der Landschaftspark Duisburg-Nord landschaftspark.de

    - genau auf dem Sinterplatz am Amphitheater ( Wegbeschreibung unten )


    Info´s zum Treffpunkt! Die Kurzgeschichte!

    Hier floss das Eisen, hier glühten tausend Feuer in der Nacht. Im Hüttenwerk Duisburg-Meiderich brannten die Hochöfen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Hier gab das Erz den Rohstoff frei, ohne den das moderne Leben nicht vorstellbar wäre.
    37 Millionen Tonnen in mehr als 80 Jahren. Von 1903 bis 1985. Dann folgte die letzte Schicht. Aber nicht das Ende, vielmehr ein Anfang: Die Hütte verwandelte sich in eine weltweit nahezu einmalige Parklandschaft, den Landschaftspark Duisburg-Nord.
    Neues Leben vor den alten Hochöfen. Strukturwandel von seiner schönsten Seite: Faszination Freizeit an einem Platz, den die Spuren harter Arbeit prägten. Junges Grün zwischen den alten Industrie-Kathedralen. Erkundet ein Stück Geschichte des Ruhrgebiets, genießt den Spaß an Spiel und Sport und entdeckt die Natur. Duisburg hat damit wieder ein ganz heißes Eisen im Feuer.


    Wie finde ich den Landschaftspark ?

    Mit euren Skoda´s

    Aus Richtung Dortmund: A 42 Ausfahrt Duisburg-Neumühl, dann rechts auf die B 8 Richtung Obermeiderich bis zur Emscherstraße ( 1. Straße rechts) (bitte den Schildern folgen). Straße folgen bis kurz vor der Brücke und links durch die offene Schranke hindurch!

    Aus Richtung Köln/Düsseldorf (A 3/Essen, A 40 bis Kreuz Kaiserberg): A 3 Richtung Oberhausen bis Ausfahrt OB-Lirich, rechts in die Essen-Steeler-Straße bis zur B 8, links, nächste Straße rechts in die Emscherstraße (bitte den Schildern folgen). Straße folgen bis kurz vor der Brücke und links durch die offene Schranke hindurch!

    Aus Richtung Dinslaken/Wesel: A 59 Richtung Duisburg, Ausfahrt Althamborn, links, 2. Ampel rechts in die Emscherstraße (bitte den Schildern folgen). Nach der Brücke rechts durch die offene Schranke fahren.

    Aus Richtung Düsseldorf/Duisburg-Innenstadt:
    A 59 Richtung Wesel, Ausfahrt Althamborn links, Ampel rechts in die Emscherstraße (bitte den Schildern folgen). Aus Richtung Venlo, Moers oder Essen über
    die A 40. Wechseln Sie im Kreuz Duisburg auf die A 59 oder im Kreuz Kaiserberg auf die A 3 und nehmen dann die entsprechenden Routen.

    Nach durchqueren der offenen Schranke (Landschaftsparkgelände) 400 m der Straße folgen, dann rechts über die Brücke, 50 m links. Willkommen am Treffpunkt!



    Der geplante Ablauf:

    - (8.00h) 9.00h – 10.00h einfinden am Sinterplatz / Amphitheater ( auch
    Gärtnerstützpunkt )
    bis etwa 12:30h oder 13:30h Quatschen & Tratschen und wer möchte
    Hochofenbesteigung (Kostenlos) mit Blick auf Duisburg, sowie unseren
    Autos mit
    bisher nicht gekannten Fotoperspektiven

    - 12:30 h Ortswechsel für Fotoshooting zur Ruhrmündung am Rhein auf der Mühlenweide

    - 13:20 h weiterfahrt im Konvoi zum CentrO. Oberhausen. centro.de

    - 13:40 h Ankunft auf dem Parkhaus 7/8 (kostenlos)(Oberdeck). Wenn
    jenes überfüllt ist Ausweichparkplatz Nr. 9 benutzen! Direkt hinter diesem Parkhaus

    - Besuch des Gasometers: Eintritt 3 €, ab 15 Personen 2 €. Aufzugfahrt auf 117,5 m und
    anschließenden Blick über das Ruhrgebiet. Bei klarer Sicht bis zu 75 km

    - 14:45h gemütliches Beisammensein mit Nahrungsaufnahme in einem Restaurant auf
    der Centro Promenade. Dort befinden sich 25 Gastronomie- und Erlebnisbetriebe,
    darunter Restaurants, Bars, ... ( ) oder im Junkfood-Tempel Coca-Cola-Oase, die
    einem U.S. Mall-Foodcourt nachempfunden wurde - mehr als 20 verschiedene
    Gastronomieanbieter bieten hier Platz für 1200 Gäste.

    - nach dem Essen, Rückmarsch zu unseren Autos. Abschlussbilder und Verabschiedung


    Ich will dabei sein, was soll ich tun ?

    Anmeldungen einfach hier kund tun (Bitte Personen- und Autoanzahl dazuschreiben) oder einem F4F Teammitglied bescheid geben.
    Willkommen ist jeder Skoda ! Bei besonderen Fragen bitte HM fragen. Auch wenn es um evtl Übernachtungen geht!

    Werbeflyer



    Download als Word Datei (gepackt / 2 Flyer auf 1 A4 Blatt)

    Download als JPG Bild

    Das erwartet euch 2006:

    Weitere Planung der kommenden RuhrPott-Treffen in den nächsten Jahren. Immer wieder wechselnde Treffpunkt-Locations. Planung eines 2 Tagestreffen. Evtl. Specials: Besuch des größten Ikeamarktes Deutschlands in Duisburg; des größten Seawasseraquarium Kontinentaleuropas in Oberhausen am Centro; Besteigung des Tetraeders in Bottrop mit Blick auf das Ruhrgebiet ( die Mitte des Pott´s ), besuch der größten Indoorskipister Europas mit Einkehrschwung; besuch der Zeche Zollverein in Essen und und und.

    Fotos:

    Landschaftspark:


    CentrO Oberhausen:



    Organisiert vom freundlichen Fremdenführer HM im Verbund mit dem gesamten Fabia4Fun Team

    Anmerkung: Das Wort "Prolog" soll das Wort Auftakt umschreiben. Es soll nicht wie bei einigen Leuten leider vorgekommen für Prollo stehen :D Dieses ist also nicht darunter zu verstehen. Skodabesitzer sind in 99,9 % keine Prolethen! *gottseidank*

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    Immer diese Kritik. Nein das geht. Wenn nicht gibt es dahiner einen 25000 qm großen Freiluftparkplatz ohne Bäume etc.

    Edit: Habe extra deswegen mit dem Centromangement gesprochen :D Sicher ist sicher :D

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    keine kritik, nur ein tipp von einem oberhausener jungen...;)
    die freifläche als alternative ist natürlich was....
    und frischt euer niederländisch auf, samstags ist hollandtag im centrO!

    bevor du wieder einschnappst.... :P :
    tolle idee, zudem klasse locations.
    als snack-in würd ich das Louisiana empfehlen.
    aber auch das brauhaus geht gut, draco sollte es noch kennen.
    So habe aufgehört eingeschnappt zu sein :P Sollte nicht so aufgefasst werden ;*(

    Das Brauhaus passt zum Pott. Dort gibt es unter anderem typisches aus dem Ruhrgebiet auf eurem Teller. Übrigens sind auf einem der Bilder die Namen der Restaurants auf der Promenade abgebildet und ihrer Küche!

    Sucht euch was aus!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Ich natürlich auch.

    1 Auto
    1 Person

    versuche noch mal DUPE zu bekommen das er mitkommt. Unser ältester Skodda Fahrer überhaupt.


    PS: Versuch mal ein wenig Werbung bei den vier Skoda Händlern vor Ort zu machen!

    Edit: Wer von euch möchte, weil ihm der Weg zu weit oder das Treffen zu früh ist. Auf Wunsch können auch schlafplätze organisiert werden.

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    Was ich hier übrigens mal hervorheben will:

    Der Treffpunkt ist DER Treffpunkt für alle Skodafans aus Luxenburg und Holland ! Näher geht es kaum mehr !

    Also anmelden *zu DieHappy grins*
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Sagt mal schämt ihr euch nicht, der Com schon wieder ein Treffen zu klauen *ironie³*.

    Finds eine gute Idee, nur sind gut 400 km einfache Strecke einfach zu weit für einen Tagestripp ...

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Das ist das Treffen worüber wir in Kassel mal kurz gesprochen haben. Es ist erst mal der Anfang. Darum auch Prologtreffen. Da es hier in der 17 Millionen-Stadt 1000 Sachen zu machen gibt, werden WIR versuchen auch allen anderen, die von weiter wegkommen, 2006 die Möglichkeit geben daran teilzunehmen. Aber erst mal schauen wie dieses 1. Ruhrpotttreffen ´05 abläuft. Es wurde ja in wenigen Tagen auf die Beine gestellt. Ein Zweitagestreffen beansprucht mehr arbeit. Dafür war aber die Zeit zu knapp. :D

    Edit: 420 km -----> 3,5 - 4,5 Stunden. Kannst Missy fragen. Ist eigentlich auch wenn es weit klingt gut zu fahren!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    Noch eine Karte vom Park mit der genauen Markierung, wo der Treffpunkt sein wird:



    So und nun braucht ihr euch nur noch alle anmelden :D

    Ich drucke mir gleich die Flyer aus und klebe sie wieder ins Auto !
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von HM
    Edit: 420 km -----> 3,5 - 4,5 Stunden. Kannst Missy fragen. Ist eigentlich auch wenn es weit klingt gut zu fahren!


    Ich glaub Andreas weiß selbst wie weit das ist ;)

    Werde evtl. auch erscheinen, aber nur wenn sich irgendwo die Möglichkei eines Schlafplatzes für wenig Geld auftut- ist mir dann doch etwas zu happig abends wieder Heim zu tüteln.

    Greetzele


    ... more about me --> KLICK
    Hi,

    da draco ja meint es wäre das treffen schlechthin für luxemburger, kann man da einige daten fürs gps bekommen?


    mfg claude
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Es reicht doch die Adresse für die GPS-Daten, oder?

    Landschaftspark Duisburg Nord
    Emscherstrasse
    47137 Duisburg

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    ja ist oki. danke
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Original von HM
    Ich natürlich auch.

    1 Auto
    1 Person

    versuche noch mal DUPE zu bekommen das er mitkommt. Unser ältester Skodda Fahrer überhaupt.


    PS: Versuch mal ein wenig Werbung bei den vier Skoda Händlern vor Ort zu machen!


    Tach auch, werde auch dasein.

    1 Person
    1 Auto

    edit: nur Quote-Tag richtig geschlossen --stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephan“ ()

    RE: 1. Fabia4Fun RuhrPott-Prolog-Treffen

    Ja tachen auch,

    war noch nie auf einem Treffen,
    aber glaube wenn es so nahe liegt sollte man es ausnutzen.
    Darf so ein klienes fabia basis Modell auch kommen?

    Sprich:
    1Person (ich)
    +
    1oder 2Personen (Beifarer)

    Gruss
    Sven